Motorrad-Marken


Triumph Street Triple 2011

"Sportliches Mittelklasse-Nakedbikes"



Die Triumph Street Triple hat eine der herausragenden Erfolgsgeschichten der letzten Jahre geschrieben indem sie aus dem Nichts an die Spitze der Verkaufshitlisten sprang und gleichzeitig zahlreiche internationale Auszeichnungen verliehen bekam. Mit ihrer gelungenen Mischung aus dem charakteristischen Speed Triple-Stil mit der  Agilität einer Daytona 675, das Ganze zu einem sehr wettbewerbsfähigen Preis dargeboten, entzückte sie bei ihrem Erscheinen 2008 die gesamte Zweiradwelt und dominiert seit jeher das Segment der sportlichen Mittelklasse-Nakedbikes.
Als parallele Entwicklung zur Daytona 675 teilt sie mit ihr Motor und Rahmen, so dass die Street Triple kräftige 106 PS Maximalleistung bei 11.700 U/min und ein stolzes Drehmomentmaximum von 68 Nm abliefert. Der Street Triple-Dreizylinder mit 675 Kubikzentimeter Hubraum zeigt sich speziell abgestimmt für viel Druck bei unteren und mittleren Drehzahlen, eine Charakteristik, die alle Fahrer ungeachtet des Alters und der Erfahrung begeistert.
Der schmale und leichte Leichtmetall-Brückenrahmen der Street Triple trägt einiges zum niedrigen Leergewicht von lediglich 189 kg bei, vollgetankt und fahrfertig. Zusammen mit der niedrigen Zweier-Sitzbank und dem breiten Lenker ergibt sich für die Street Triple ein wunderbar austariertes Fahrverhalten. Ungeachtet der einsteigertauglichen Preisgestaltung zeigt die Street Triple einen hohen Serienstandard. Doppelscheinwerfer und Doppelschalldämpferanlage unter der Sitzbank ähneln der großen Speed Triple, auch das umfangreiche Instrumentarium lässt keine Wünsche offen mit dem eingebauten Laptimer, programmierbarem Schaltblitz, Zeituhr und Ganganzeige ebenso wie der gut ablesbare Drehzahlmesser und der Digital-Tacho. Die Fahrwerkskomponenten beinhalten die gleichen leichtgewichtigen Leichtmetallgussfelgen, die auch den Supersportler Daytona 675  zieren, eine 41 mm Upside-Down-Gabel sowie eine bissfeste Doppelscheibenbremsanlage mit 308 mm Scheibendurchmesser und Doppelkolben-Schwimmsätteln.
Fünf Farboptionen sind für die Street Triple 2011 im Angebot: Phantom Black, Neon Blue, Diablo Red, Crystal White und Scorched Yellow. Das ausgiebige Triumph-Zubehörprogramm erfreut sich unter Street Triple-Besitzern besonderer Beliebtheit. Die in Fahrzeugfarbe erhältlichen Instrumentenabdeckung, Motorschutz und Sitzbankhöcker geben dem Motorrad einen deutlich sportlicheren und aggressiveren  Touch.Arrow Special Parts haben eine tiefer gelegte Drei-in-eins-Auspuffanlage ebenso entwickelt wie einen leichten Nachrüstschalldämpfer, die beide das Gewicht reduzieren und die Motorleistung optimieren. Weitere interessante Zubehörprodukte sind attraktive Lenkerendenspiegel, CNC-gefräste Kupplungs- und Bremshebel sowie ein ‘plug and play’-Schaltautomat, der in Windeseile an der Street Triple montiert ist.

 Vielfach ausgezeichneter Mittelklasse-Landstraßensportler

 Dreizylindermotor mit 675 cm3 Hubraum, 106 PS und 68 Nm Drehmoment

 Styling im Stil der Speed Triple

 Sportfahrwerk abgeleitet von der Daytona 675

 Niedrige Sitzhöhe und geringes Gewicht sorgen für viel Vertrauen


Text-Archiv: Triumph


Home