September 2005

mit breitem Hinterreifen und passendem Fender

Harley-Davidson erweitert 2006 seine Softail Modellfamilie,
die Referenz in Sachen Custom-Style und Performance,
mit der Wiedereinführung der FLSTI Heritage Softail.

Harley-Davidson FLSTI Heritage Softail

Die FLSTI Heritage Softail hatte Harley-Davidson erstmals zwischen 1986 und 1990 angeboten. Mit ihrem Comeback kehrt 2006 ein Modell zurück, das wie kein anderes die Wurzeln der Softail Baureihe repräsentiert und sich besonders an Fahrer richtet, die eine Softail als Basis zur Individualisierung nach ihren persönlichen Vorstellungen suchen.
Über einen neuen, 200 Millimeter breiten Hinterreifen spannt sich ein gleichfalls verbreiterter, stärker ausgeformter Heckfender im Bobtail Look, der den damit versehenen Softail Modellen 2006 einen noch energischeren Look verleiht. Dieses komplett neu konstruierte Heck tragen die Modelle FXSTI Softail Standard und FXSTBI Night Train.
Der Name der Softail Baureihe leitet sich vom innovativen Harley-Davidson Softail Fahrwerk ab. Die 1984 erstmals vorgestellte Konstruktion bildet die perfekte Synthese aus dem Look eines authentischen „Hardtail" Starrahmens und zeitgemäßem Federungskomfort. Ihre Stoßdämpfer und Federn sind außerhalb des Sichtbereichs waagerecht angeordnet. Dieses Design verleiht der Softail ihr aufgeräumtes, klassisches Profil, das sich optimal als Basis für unterschiedlichste Interpretationen durch Harley-Davidson Stylisten eignet – sei es nach traditionellen Vorlagen oder im Stil wegweisender aktueller Custom-Designs. Jede Softail ist ein hochwertiges Custom Bike, das emotional zu begeistern versteht und zugleich ein allzeit verlässliches und komfortables Fahrerlebnis bietet.
Als Antrieb dient den Softail Modellen ein Twin Cam 88B Motor mit 1.450 cm3, der dank seiner starren Verschraubung einen integralen Bestandteil des Chassis darstellt und so ein emotionales Bindeglied zwischen Fahrer und Straße bildet. Der Twin Cam 88B mit sequenzieller elektronischer Kraftstoffeinspritzung ESPFI besitzt integrierte Ausgleichswellen, welche die Vibrationen erster Ordnung zu 90 Prozent unterdrücken.

Harley-Davidson FLSTI Heritage Softail

Die wieder eingeführte FLSTI Heritage Softail verbindet die prägnanten Stilelemente der Softail Familie, das Hardtail Styling und den starr montierten V-Twin, mit einem klassischen „großen" Harley-Davidson FL Frontend und einem tief heruntergezogenen FL Heckfender.
Die Heritage Softail trägt serienmäßig Speichenräder, einen silberfarben pulverbeschichteten Motor mit polierten Abdeckungen und Trittbretter mit Schaltwippe. Die neu konstruierte Sitzbank umfasst einen Soziussitz mit Schnellbefestigung, der sich mit wenigen Handgriffen entfernen lässt und dann hinter dem vorderen Solositz den Blick auf den Heckfender frei gibt. Dank der vierfach verschraubten Heckfender- Befestigung kann die FLSTI besonders einfach mit zusätzlichen Satteltaschen ausgestattet werden, behält aber bei abgenommenen Taschen ihren aufgeräumten Look im Heckbereich.
Die Heritage Softail ist in vier verschiedenen Lackfarben erhältlich und besitzt ein markantes neues Tanklogo. Bereits für sich genommen ein großartiges Custom Bike, bietet sich diese Maschine darüber hinaus als Ausgangspunkt für Fahrer an, denen eine umfassende Individualisierung vorschwebt.

Silberfarben pulverbeschichteter Motor mit polierten Abdeckungen
Drahtspeichenräder
Schwarzer Horseshoe Öltank
FL Telegabel und tief heruntergezogener FL Heckfender
Solositz und abnehmbarer Soziussitz

Harley-Davidson FLSTCI Heritage Softail Classic

Die praxisgerechte Ausstattung der FLSTCI Heritage Softail Classic vereint frühes Dresser-Styling mit einem hohen Maß an Langstreckenkomfort: geräumige lederne Satteltaschen im 50er-Jahre-Stil, Windschutz hinter einem abnehmbaren Windschild, ein Tourenlenker und ein komfortabler Beifahrersitz mit Rückenlehne.
Drahtspeichenräder, Zusatzscheinwerfer, Leder mit Ziernieten und ein mächtiger FL Frontfender über einem breiten Vorderrad mit Tourenbereifung vervollständigen den authentischen Auftritt und machen die Heritage Softail Classic zur idealen Begleiterin auf großer Fahrt.

FLSTCI Heritage Softail Classic

Hardtail-Styling mit verdeckten Stoßdämpfern
Verchromte Klarglas-Zusatzscheinwerfer
Großes, abnehmbares Lexan® Windschild
Vernietete Ledersatteltaschen mit Schnellverschlüssen
Sozius-Rückenlehne
Tourenlenker
Mächtiger FL Frontfender mit Chrom-Applikationen
Verchromte Nabenabdeckung vorn
Verchromte Blinkerstreben
Speichenräder
Staggered Shorty Dual Auspuffanlage

Harley-Davidson FLSTNI Softail Deluxe

Die FLSTNI Softail Deluxe verbindet entspannte Fahreigenschaften mit einer massiven Dosis Nostalgie zu einem außerordentlichen Custom Bike, das ein Höchstmaß an Fahrspaß vermittelt. Das tiefergelegte Fahrwerk erschließt lässige Perspektiven jenseits des Alltags. Mit Pullback Risern und -Lenker sowie flachen 622 Millimeter Sitzhöhe – damit ist sie das niedrigste aller Softail Modelle – bietet die Softail Deluxe Fahrern unterschiedlichster Statur eine komfortable Sitzposition. Zu ihren individuellen Details zählen ein verchromter trapezförmiger Gepäckträger, perforierte seitliche Einsätze der Sitzfläche, ein verchromter Haltebügel, trapezförmige Trittbretter mit Chromapplikationen sowie Bullet-Blinker vorn und hinten an schlicht gehaltenen Blinkerstreben.
Breite Weißwandreifen auf Profile Drahtspeichenrädern, markante Embleme auf Tank und Fendern und ein klassisches Tombstone Rücklicht wecken die Erinnerung an längst vergangen geglaubte Zeiten. Die Farbpalette bietet eine Auswahl aus sieben Lackfarben, zu denen die Zweifarb-Kombinationen Glacier White Pearl/Deep Cobalt Pearl und Glacier White Pearl/Vivid Black zählen.

Harley-Davidson FLSTNI Softail Deluxe

Klarglas-Zusatzscheinwerfer
Sitzhöhe nur 622 Millimeter
Breite Weißwandreifen
Profile Drahtspeichenräder
Verchromter Öltank
Verchromte Shotgun Auspuffanlage
Pullback-Riser und -Lenker
Verchromter Gepäckträger und Haltebügel
Tombstone-Rücklicht
Markante Scheinwerfer-Halterung
Beifahrersitz mit Schnellbefestigung
Neuer, ergonomisch günstig positionierter Seitenständer

Harley-Davidson FLSTSCI Softail Springer Classic

Die FLSTSCI Softail Springer Classic stellt ihr breites Vorderrad und den schnörkellosen FL Frontfender zwischen einer schwarz pulverbeschichteten Springergabel mit verchromtem Stoßdämpfer und Federn zur Schau. Dieser unverfälschte Retro-Look zeigt unmissverständliche Panhead Bezüge, die durch das Standlicht auf dem Frontfender, ein geprägtes Tankemblem samt umlaufender Zierleiste aus Leichtmetall sowie das Vintage-Style Patent-Label auf dem Öltank nochmals verstärkt werden. Die Schalldämpfer der verchromten Crossover Auspuffanlage hängen lang und tief zu beiden Seiten des Hinterrads. Der Sitz trägt ein geprägtes Metalllogo. Der Beifahrersitz lässt sich mit wenigen Handgriffen demontieren. Doch das markante Styling dient keineswegs nur der Show: Die Springergabel vereint einmaligen Fahrkomfort mit einem Höchstmaß an Präzision.

Harley-Davidson FLSTSCI Softail Springer Classic

Schwarz pulverbeschichtete Springergabel vorn
Crossover Dual Auspuffanlage
Beach Style Lenker
Drahtspeichenräder
Tombstone Rücklicht
Beifahrersitz mit Schnellbefestigung
Tank mit Emblem und Zierleiste im Retro-Stil
Öltank mit Patent-Label im Retro-Stil

Harley-Davidson FLSTFI Fat Boy

Die FLSTFI Fat Boy zählt dank ihrer muskulösen Silhouette mit breiten Reifen auf Scheibenrädern vorn und hinten zu den Motorrädern mit dem höchsten Wiedererkennungswert überhaupt. Der große verchromte Scheinwerfer am breiten Lenker, der leicht ausgestellte Custom-Frontfender und die Shotgun Auspuffanlage unterstreichen ein Erscheinungsbild von kraftvoller Präsenz. Ob im Stand oder unterwegs: Der breite Lenker der Fat Boy rundet den machtvoll herausfordernden  Look ab – unverkennbar Harley-Davidson.

Harley-Davidson FLSTFI Fat Boy

Massive FL Telegabel
Scheibenräder vorn und hinten
FL Heckfender
Sieben-Zoll-Frontscheinwerfer mit Halterung

Harley-Davidson FXSTI Softail Standard

Der neue breite Bobtail Fender spannt sich über dem 200 Millimeter breiten Hinterreifen und prägt den imponierenden Auftritt der FXSTI Softail Standard. Ihr langer, gestreckter Look animiert zahlreiche ihrer Besitzer zum Customizing: Als Inbegriff der Softail Familie bildet die FXSTI mit ihrem schnörkellosen Styling und ihrer aufgeräumten Linienführung die optimale Grundlage für individuelle Umbauten der verschiedensten Stilrichtungen.

Silberfarben pulverbeschichteter Motor
Neuer, 200 Millimeter breiter Hinterreifen
Neuer verbreiterter Bobtail Heckfender
Neue silberfarbene, farblich abgestimmte Riemenscheibe
Drahtspeichenrad vorn, gelochtes Scheibenrad hinten
Schwarzer Horseshoe Öltank
Gereckte FX Telegabel mit 21 Zoll Speichenrad

Harley-Davidson FXSTBI Night Train

Der neue, 200 Millimeter breite Hinterreifen auf einem schwarzen, geschlitzten Leichtmetall-Scheibenrad mit farblich abgestimmter Riemenscheibe und der verbreiterte Bobtail Fender lassen die FXSTBI Night Train 2006 grimmiger aussehen als je zuvor. Versetzte Chrom-Schalldämpfer setzen sich vor dem Hintergrund eines völlig schwarzen Antriebsstranges in Szene. Abdeckungen, der Öltank, die Halterung des Heckfenders und der Luftfilter präsentieren sich im düsteren Wrinkle Black Finish, die Tankkonsole ist ebenfalls schwarz. Die gereckte FX Telegabel führt ein Speichenrad im 21-Zoll-Format. Die FXSTBI Night Train ist in Vivid Black, Black Pearl und Black Cherry Pearl zu haben.

Harley-Davidson FXSTBI Night Train

Starr montierter Twin Cam 88B Motor mit 1450ccm Hubraum und Ausgleichswellen
Schwarz pulverbeschichteter Motor mit Abdeckungen in Wrinkle Black und Texture Black Finish
Neuer 200 Millimeter breiter Hinterreifen