September 2005

YAMAHA Off Road Days 2005

Am 27./28.August 2005 fanden auf dem Gelände des
MSC Beuern die 2. YAMAHA Off Road Days statt.
Der Erfolg des letzten Jahres, in dem etwa 3.000 Besucher
den Weg in das traditionsreiche hessische Motocross Städtchen
in der Nähe von Giessen fanden, wurde in diesem Jahr mit
ca. 4.000 Besuchern noch mal getoppt.

Bereits am Freitagabend waren die Zeltplätze schon sehr gut ausgelastet. Das Wetter spielte ausnahmsweise in diesem Sommer mal richtig gut mit und zwar das ganze Wochenende über. Das Programm war weit gefächert und bot für jedermann interessant Punkte. Für die Kleinen gab es einen PW50 Parcours auf dem sogar "Führerscheine" ausgestellt wurden.

Spektakulärer ging es dann schon auf den Probefahrt-Strecken für Enduros und ATVs zu. Als Beifahrer im Rhino konnten sich Mutige von den Kletterkünsten dieses Side-by-side-ATVs überzeugen und beim ATV-Trial lernten die Gäste unter fachkundiger Anleitung des Quad Action Teams schweres Gerät im Gelände millimetergenau zu bewegen. Insgesamt gab es acht verschiedene Probefahrt Möglichkeiten. Etwa 500 Besucher meldeten sich dazu an und nutzen dieses Angebot intensiv und auch mehrfach. Wer sein eigenes Motorrad oder ATV bewegen wollte, der hatte auf einem weiteren separaten Parcours die Möglichkeit dazu.

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag wurde dieser Parcours auch für kurze Zeit für die mit dem eignen Motorrad angereisten Kleinen Gäste zum "Kinder-Fahren" freigegeben. Alles in allem ein actionreiches Wochenende bei dem nun wirklich keine Langeweile aufkam. Und für ganz besondere Action sorgten die Freestyler der "Mad Flyers", die mit ihren atemberaubenden Sprüngen mit Quads und Motocross-Motorrädern Spannung par excellence boten. Der Höhepunkt ihrer Shows war eine Flutlichtveranstaltung am Samstagabend, mit der sie die Zuschauer und Gäste begeisterten.

Mit welchem Speed die Profis ihre Runden auf der Motocross Strecken abspulen, verdeutlichten einige Händler-Team-Fahrer auf Motocross-Bikes und Quads im Rahmen von Show-Rennen, die mehrfach am Tag durchgeführt wurden. Wer es denn eher ein bisschen beschaulicher mochte, konnte sich auch in Ruhe die zahlreichen Fahrzeug- und Zubehörpräsentationen von YAMAHA-Händlern im Fahrerlager anschauen, wo auch einige Zeitschriften Flagge zeigten und sich präsentierten. Samstag Abend war Party-Time im Clubheim des MSC Beuern, dessen Mitglieder auch das Catering für die gesamte Zeitdauer der Veranstaltung sicher stellten.

Alles in allem waren die YAMAHA Off Road Days 2005 eine tolle Veranstaltung mit Gästen, die bester Stimmung waren und einem Programm, das keine Wünsche offen ließ. Die Messlatte für 2006 liegt hoch - wenn es um die Off Road Days 2006 geht.

Text-Archiv: Pressemeldungen