Oktober 2005

Yamaha YZF-R1 SP 2006

Um den Wunsch erfahrener Sportpiloten nach dem ultimativen Motorrad für die Rennstrecke zu erfüllen, bietet Yamaha im Jahr 2006 neben der neuen R1 auch eine spezielle SP-Version an. Die äußerst exklusive YZF-R1SP basiert auf der neuesten
R1-Generation und läuft in limitierter Stückzahl mit zahlreichen Rennsport-erprobten Komponenten vom Band.

Die SP-Version spiegelt die Innovationskraft des Herstellers wider und wertet damit die gesamte Rbaureihe auf. Von diesem sehr hochwertigen Motorrad kommen nur 500 Exemplare nach Europa! Das Sondermodell ist weit mehr als eine mit Rennsport-Bauteilen aufgewertete YZF-R1. Sie ist ein speziell entwickeltes Motorrad, das mit erlesenen Zutaten ausgerüstet, sorgfältig entwickelt und ausgiebig getestet wurde. Die Fahrwerkskomponenten stammen von Öhlins und Marchesini – zwei Firmen also, die sich im internationalen Rennsport ein weltweit anerkanntes Renommee verschafft haben.

Nur 500 Exemplare kommen nach Europa!

Text-Archiv: Pressemeldungen