Oktober 2005

Die SAFETY WEEKS und INSPEKTIONS-AKTIONSWOCHEN

vom 1. Oktober 2005 bis zum 31. März 2006.

Der Herbst und Winter sind die Zeiträume, in denen man seinem
Motorrad endlich mal wieder die notwendige Pflege angedeihen lässt.
Die Saison ist gelaufen und man findet die Zeit und Muße,
längst anstehende Service- und Inspektionsarbeiten zu erledigen
oder besser noch - erledigen zu lassen.

Hierfür hat YAMAHA Motor Deutschland ein Kosten sparendes Programm entwickelt. Der Clou bei den
SAFETY WEEKS ist folgender:

Jeder YAMAHA Fahrer hat in diesem Zeitraum die Möglichkeit, bei seinem Motorrad kostenlos die Bremsen, die Batterie sowie Kette, Zahnkranz und Ritzel überprüfen zu lassen. Falls es hier Ersatzbedarf gibt, bekommt der Kunde einen Preisnachlass von
20% bezogen auf die unverbindliche Preisempfehlung. Und wenn man die Montage auch noch durch den autorisierten Vertragshändler durchführen lässt, gewährt der teilnehmende Händler obendrein noch 10% Preisnachlass auf den Arbeitslohn (Berechungsgrundlage ist der Stundenverrechnungssatz des betreffenden Händlers).

Für denjenigen, der im Aktionszeitraum eine der vorgeschriebenen Inspektionen durchführen lässt, sind die INSPEKTIONS-AKTIONSWOCHEN interessant:

Hier gibt es natürlich ebenfalls 20% Rabatt auf Bremsbeläge, Bremsschuhe, Kettenkits und Batterien, aber darüber hinaus auch noch auf alle Verschleißteile, die im unmittelbaren Zusammenhang mit der Inspektion stehen, so zum Beispiel auf den Ölfilter, die Ablassschraube und die Dichtung. Wenn bei einem Intervall der Wechsel der Kerzen vorgeschrieben ist, gibt es auch für diese den entsprechenden Nachlass. Und auch hier gewährt der teilnehmende Händler einen 10%igen Nachlass auf den Arbeitslohn.

Eine Übersicht über die an den beiden Aktionen teilnehmenden Händler und Preisbeispiele findet man unter

www.yamaha-motor.de

Text-Archiv: Pressemeldungen