November 2005

Produktpalette durch eine Vielzahl an
Modellpflegemaßnahmen. Sowohl die 660er Bikes als
auch die Modelle 1000SF, 1000ST und 1000S rollen
optimiert ins neue Modelljahr.

Das bewährte Tausender-Trio von MZ wird noch attraktiver und vielseitiger. Für das Modelljahr 2006 setzten die Konstrukteure beim Naked Bike 1000SF die Fahrerfußrasten für eine noch bequemere Sitzhaltung um jeweils 40 Millimeter nach unten und nach vorn. Verbesserten Soziuskomfort garantiert bei der 1000SF sowie beim SuperTourer 1000ST der neu gestaltete Beifahrerplatz. Zudem kann der Kunde im Frühjahr 2006 beide Modelle wahlweise mit nach unten versetzter Auspuffanlage sowie tiefer positionierten Sozius-Fußrasten ordern. Das geänderte Kennfeld der Zündanlage verleiht dem bärenstarken Twin der 1000SF und des SuperTourers 1000ST ein sensibleres Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen.

MZ SuperTourers 1000ST

Darüber hinaus hält MZ für die 1000SF ab 2006 ein Koffersystem mit Topcase bereit. Auf Wunsch sorgt bei der 1000ST eine einstellbare Tourenscheibe für noch besseren Wind- und Wetterschutz. Die sportliche MZ 1000S erhält eine neue attraktive Zweifarblackierung in Blau und Schwarz. Dazu betonen rote Felgenringe die Dynamik des bulligen Big Bikes. Motorhalter, Fußrastenträger, Kennzeichenhalter und Schaltgestänge sind aus schwarz eloxiertem Aluminium gefertigt.

MZ 1000SF

MZ 1000S

Unter Supermoto-Fans zählen die druckvollen 660-Kubik-Modelle aus dem Hause MZ zu den Favoriten. Die dynamische Baghira SM heißt künftig 660 Supermoto und glänzt mit einem komplett einstellbaren White Power Federbein sowie einem neuen konifizierten Aluminium-Lenker. Noch sportlicher und ganz auf Wendigkeit getrimmt kommt die 660 Supermoto S daher. Sie unterscheidet sich von ihrem Schwestermodell durch eine geänderte Fahrwerksgeometrie mit steilerem Lenkkopfwinkel, kürzerer Gabel, gekürzter Schwinge und einer Sitzhöhe von nur 850 Millimetern (660 Supermoto: 900 Millimetern).
Die beiden optimierten 660 Supermotos sind ab sofort erhältlich, die verfeinerten 1000er Modelle kommen im Frühjahr 2006 auf den Markt.

MZ 660 Supermoto S

Text-Archiv: Pressemeldungen