Januar 2006

Gute Nachricht für kleiner gewachsene
On- und Offroad-Freaks:
Buell bietet für die Ulysses XB12X eine niedrigere Sitzbank an

Die brandneue Buell Ulysses XB12X sorgt nicht nur ihres leichtfüßigen Fahrverhaltens und der bulligen Motorcharakteristik wegen für erhebliches Aufsehen in der Motorradszene. Das frischgebackene Adventure Sports Bike punktet auch deshalb, weil der Fahrspaß selbst jenseits des asphaltierten Winkelwerks noch kein Ende hat. Dass auch Zeitgenossen mit weniger ausgeprägter Beinlänge in den vollen Genuss dieses Erlebnisses kommen, ist der niedrigeren Sitzbank „Low Seat" zu verdanken, die Buell jetzt ins Zubehör-Programm aufgenommen hat.

Der Low Seat senkt die Sitzhöhe auf der Ulysses XB12X um nicht weniger als 40 auf nunmehr 801 Millimeter ab. Auf diese Weise wird der Kreis der Buell Treiber immens vergrößert, die beim Anhalten mit beiden Beinen sicher den Boden erreichen. Das Bauteil rundet das umfangreiche Touring-Zubehör für das Multi Purpose Bike optimal ab.

Für ungetrübten Sitzkomfort selbst auf größten Distanzen sorgen die Gel-Einlagen des Low Seat, die das Gesäß stützen. Im vorderen Bereich erlaubt die Sitzbank dem Fahrer optimalen Knieschluss zum Tank, auf der Hauptsitzfläche und dem Soziussitzplatz begeistert sie mit größtem Komfort. Der strukturierte Bezug der Fahrersitzfläche unterstreicht den sportiven Look der XB12X, die hervorragende Verarbeitung zeigt sich beispielsweise an den sauber gesteppten Nähten. Und optisch passt die Sitzbank ideal zur Linie der Ulysses.
Entsprechend der beiden Lackvarianten der XB12X ist der Low Seat wahlweise in Schwarz oder Schwarz/Orange erhältlich, und zwar für 358 Euro* (Österreich: 370 Euro*) bei jedem Buell Vertragshändler. Darüber hinaus kann der Ulysses Fahrer weiteres sinnvolles Tourenzubehör wie ein Buell GPS Navigationssystem, Heizgriffe, ein Koffersystem sowie Bekleidung im Offroad-Style ordern.

* Unverbindliche Preisempfehlung

Text-Archiv: Pressemeldungen