Januar 2006

Honda feiert Premiere hoch2

Zwei Highlights fahren am 18. Februar 2006 bei den
Motorrad-Vertragspartnern vor:
Die komplett überarbeitete Deauville und die neue CBF1000.
Sie wurden im Herbst 2005 auf der internationalen
Motorradausstellung in Paris erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

Die Honda Deauville ist seit vielen Jahren eine feste Größe bei den Reisemotorrädern – dank wartungsarmem Kardanantrieb, perfekter Soziustauglichkeit und cleverem Gepäcksystem. Für die Entwicklung der Neuauflage wurden umfangreiche Kundenbefragungen durchgeführt. Ganz oben auf der Agenda stand mehr Leistung, um die Deauville noch agiler zu machen. Der nun 680ccm große Zweizylindermotor leistet 48 kW (65 PS) und bietet ein maximales Drehmoment von 66 Nm. Für Komfort sorgen eine in der Höhe justierbare Verkleidungsscheibe und das serienmäßige Kombibremssystem CBS. Die Deauville kostet € 8.240,00. Für einen Aufpreis von € 600,00 ist das ausgezeichnete Honda-ABS erhältlich.
Die neue CBF1000 setzt andere Schwerpunkte. Das 1000ccm-Aggregat aus der Fireblade wurde an die CBF1000 angepasst und auf Drehmoment ausgelegt. Der Motor leistet nun versicherungsfreundliche 72 kW (98 PS). Die Allrounderin empfiehlt sich für sportliche Ausflüge ohne Komforteinbußen: Fahrersitz, Lenker und Verkleidungsscheibe lassen sich verstellen, sodass Fahrerinnen und Fahrer jeder Körpergröße die ideale Sitzposition finden.
Die  CBF1000 ist ein  Motorrad  für jeden  Tag und jede Tour  –  zu einem Preis von € 7.990,00. Mit an Bord ist auf Wunsch die hochmoderne und vielfach bewährte Bremstechnik CBS-ABS. Diese Option kostet € 700,00.

Am Samstag, dem 18. Februar 2006, stehen Deauville und CBF1000
bei den Motorrad-Vertragspartnern für erste Probefahrten bereit.

Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen der Honda Motor Europe (North) GmbH,
inkl. 16% MwSt. Den Endpreis einschließlich aller Nebenkosten erfahren
Sie bei Ihrem Honda-Vertragspartner.

Text-Archiv: Pressemeldungen