Szenen-News Oktober 2006

stellt die neue Hornet des Modelljahres 2007 die Klasse
"Performance Naked" auf den Kopf. Dafür sorgen ein
revolutionärer Look und die knackige Performance eines
vollkommen neuen Motors und Fahrwerks.

Als Hondas Entwicklungsteam sich daran machte, die nächste Generation der erfolgreichen Hornet zu schaffen, wussten sie, dass die Zeit reif war, etwas neues zu kreieren. Es musste ein so unerwartetes Konzept entwickelt werden, dass es die Bühne für eine neue, diese Klasse dominierende Motorradgeneration bereitet. Mit dem sexy Styling und einer leichteren, schlankeren Form, ist die neue Hornet nicht nur ein Hingucker, sondern auch ein Top Performer. Besonders auf eng gewundenen Landstraßen spielt sie ihre Trümpfe aus.

Nach ihrer erfolgreichen Premiere 1998 setzte die Hornet neun Jahre lang den Trend im Naked-Sportbike-Bereich. Bald wurde sie in Europa als meistverkaufter Pionier in Sachen Leistung und Design bekannt, an dem sich alle anderen Naked Sportbikes messen lassen mussten. Die Hornet kommt besonders bei jungen Fahrern an, die Wert auf Sportlichkeit und ausgefallenes Design legen. Reifere Fahrer fühlen sich vom „Back to Basics"-Appeal angezogen.

Für 2007 stand eine grundlegende Neukonzeptionierung für die Hornet an. Sie sollte nicht nur ihren Führungsanspruch in ihrer Klasse untermauern, sondern auch den neuesten Entwicklungen im Bereich Technologie, Motor- und Fahrwerkskonstruktion, Sicherheit und Umweltschutz Rechnung tragen. So erhielt die Hornet neben einem neuen Design auch einen komplett neuen Motor auf Basis der ebenfalls für 2007 neuen CBR600RR, einen neuen Aluminiumrahmen sowie optional Hondas modernstes Combined ABS-System. Damit setzt die Hornet einen neuen Trend im wachsenden Markt der Performance Naked Bikes.