Szenen-News November 2006

Alle Preise der Honda Neuheiten 2007:
Die attraktiv sportliche Hornet 600 kostet 7.490 €** und ist optional mit dem fortschrittlichen Combined ABS erhältlich.

Die Hornet 600 führt seit Jahren die Verkaufsstatistiken in vielen europäischen Ländern an. Mit fortschrittlicher Technik und frischem
Design wird sie auch in Zukunft viele neue Fans finden.
Weitere Neuheiten für 2007 sind die Supersport-Weltmeistermaschine
CBR600RR, Shadow Spirit, Varadero 1000 und Varadero 125 sowie das meistverkaufte Leichtkraftrad der letzten drei Jahre, die CBR125R.
Alle Honda Neuheiten überzeugen mit sauberem Abgasverhalten und
geringem Verbrauch dank moderner Kraftstoffeinspritzsysteme.

Schlank, angriffslustig und auf der Suche nach neuen Herausforderungen stellt die neue Hornet 600 die Klasse der Naked Bikes auf den Kopf. Sie erhielt neben einem neuen Design auch den in der neuen CBR600RR verwendeten, leichten und kompakten Motor mit Kraftstoffeinspritzung. Er wurde jedoch auf ein stärkeres Drehmoment und eine druckvollere Beschleunigung im unteren und mittleren Drehzahlbereich ausgelegt. Ein Aluminium-Druckgussrahmen sorgt für ein geringes Gewicht und spielerisches Einlenkverhalten in Kurven. Der Preis beläuft sich auf 7.490,- €**. Das Combined ABS Bremssystem kostet lediglich 700,- €** Aufpreis.

Bereits viermal in Folge konnte die CBR600RR die Supersport Weltmeisterschaft und dreimal die Internationale Deutsche Meisterschaft IDM gewinnen. Die neueste Generation der CBR600RR wurde komplett neu gezeichnet. Insgesamt 8kg Gewichtsersparnis an Motor und Fahrwerk in Verbindung mit einer um 3 PS höheren Motorleistung ergeben eine Fahrdynamik, wie man Sie in dieser Klasse bisher nicht kannte. Hochleistungsmerkmale wie die duale sequentielle Kraftstoffeinspritzung, der leichte Aluminium-Druckgussrahmen, ein neuartiger Klopfsensor zur Bestimmung des optimalen Zündzeitpunktes, die Unit Pro-Link-Hinterradaufhängung und der von der Fireblade bekannte elektronische Lenkungsdämpfer (HESD) wurden auf die CBR600RR übertragen. Preis: 10.517,98 €*
Shadow Spirit heißt die Cruiser-Neuheit aus dem Hause Honda. Rank und schlank streckt sich der sportlich flache Cruiser zum Vorderrad im klassischen 21 Zoll Format. Dies ermöglicht die niedrigste Sitzhöhe in dieser Klasse. Der 750cm³-V2-Motor wird über ein PGM-FI-Kraftstoffeinspritzsystem gespeist und entlässt seine Abgase katalysatorgereinigt über zwei seitlich übereinander angeordnete Schalldämpfer im Dual-Shotgun-Stil. Die Kraftübertragung zum Hinterrad übernimmt ein wartungsarmer und leiser Kardanantrieb. Preis: 7.490,- €**.
Mit neu gestalteter Front- und Heckverkleidung, schlanker Sitzbank, Cockpit inklusive Verbrauchsanzeige, einem Aluminium-Motorschutz und dem modernen Honda HECS3-System mit geregeltem Katalysator trumpft die überarbeitete Varadero 1000 auf. Mit nochmals verbessertem Touringkomfort und frischem Design wird die Varadero 1000 ihre Position als eine der komfortabelsten Reise-Enduros weiter festigen. Sie ist ab 10.290,- €*+** erhältlich. Das Ausstattungspaket „Travel", bestehend aus einem Koffersatz inklusive Topcase und Haltern, Griffheizung und Hauptständer, kostet 1.072,27 €* und unterstreicht die Touring-Qualitäten zusätzlich.

Die zweite Generation der Varadero 125 besticht durch einen dynamischen Look und erwachsene Proportionen, wodurch sie sich deutlich von den übrigen 125ern abhebt. Ein neues PGM-FI-Kraftstoffeinspritzsystem mit geregeltem Katalysator sorgt für niedrige Schadstoffemissionen und sparsamen Kraftstoffverbrauch. Sowohl jugendliche Einsteiger als auch Fahrer, die mit dem Klasse-B-Führerschein Leichtkrafträder bis 125cm³ fahren dürfen, werden ihre Freude an der Varadero 125 haben. Preis: 4.542,52 €*

Seit ihrem Debüt in 2004 hat sich der Supersportler CBR125R schnell zum erfolgreichsten Bike in der 125-cm³-Klasse entwickelt und begeistert junge Fahranfänger mit maximaler Power, niedriger Sitzhöhe und leichtem Handling. Eine dynamische Verkleidung mit aggressiveren Linien und die schlanken neuen Line-Beam-Doppelscheinwerfer, die von der Fireblade übernommen wurden, betonen die Front der neuen CBR125R eindrucksvoll. Zudem sorgt eine neue elektronische Kraftstoffeinspritzung für geschmeidigere Performance und geringere Emissionen. Der Preis beläuft sich auf nur 2.914,62 €*.

Die Fireblade ist im nächsten Jahr auch in einem neuen attraktiven Tricolor-Design und in einer auf 999 Einheiten limitierten Respol-Lackierung im MotoGP-Stil erhältlich. Sie vereint weiterhin beste Fahrbarkeit mit atemberaubender Leistung. Das Ganze zu einem Preis ab 13.198,66 €*.

*Preis inkl. 16 % MwSt. ** Preis inkl. 19 % MwSt.