Szenen-News Januar 2007

Neue Saison, neue Modelle. Speziell für die Freunde
sportlicher Bikes gibt es am Supersport-Tag beim Honda Motorrad
Vertragspartner dieses Jahr viel zu entdecken. Die brandneue
CBR600RR. Die Fireblade als neue "Repsol Limited Edition"
sowie mit "Tricolor"-Lackierung und den neu
kalkulierten Sport-Allrounder CBR600F.

Honda CBR600RR

Sportlich, dynamisch, faszinierend: Wenn bei Honda die Typbezeichnung mit CBR beginnt, sind temperamentvoller Fortbewegung und quirligem Fahrspaß kaum Grenzen gesetzt. Damit alle Freunde sportlicher Motorräder die neuen 2007er Modelle rechtzeitig zu Saisonbeginn in Ruhe und ausführlich in Augenschein nehmen können, lädt Honda am Samstag, den 24. Februar zum traditionellen Supersport-Tag bei seinen Motorrad-Vertragspartnern ein.
Im Fokus der Aufmerksamkeit steht dabei gewiss die aufregende Honda CBR600RR. Neuer Motor, neues Chassis, neues aerodynamisches Outfit, dazu den elektronisch-hydraulischen Lenkungsdämpfer als Technik-Bonbon – das für 2007 komplett runderneuerte Sportbike der mittleren Hubraumklasse verspricht neben optimierter Rennstrecken-Performance gleichzeitig, auch die Anforderungen im täglichen Straßenverkehr noch souveräner zu meistern. Der erste Eindruck dürfte für entsprechend viel Spannung sorgen.

Honda CBR1000RR "Repsol Limited Edition"

Rennsport-Enthusiasten können die Fireblade als neue »Repsol Limited Edition« unter die Lupe nehmen, die im Look des MotoGP-Werksrenners von Weltmeister Nicky Hayden erstrahlt und das GP-Flair als Replica auch optisch perfekt transportiert. Ein Fest für Augen und Sinne verspricht gleichzeitig die Fireblade in neuer "Tricolor"-Lackierung zu werden. Diese Variante der CBR1000RR in den traditionellen Honda Racing-Farben Rot, Weiß und Blau vereint Sportlichkeit und Eleganz in besonders beeindruckender Manier.

Honda CBR1000RR in "Tricolor"-Lackierung

Aber nicht nur die Freunde von Hardcore-Sportlern dürfen attraktive Neuigkeiten erwarten. Dynamische Auf- und Wiedereinsteiger wird speziell die Honda CBR600F interessieren, auch weil diese in der kommenden Saison ein ungewöhnlich verlockendes Angebot darstellt. Der bewährte Allround-Sportler wurde für 2007 nochmals im Preis gesenkt – auf günstige 7.990,- Euro.

Honda CBR600F

Neben allen Supersport-Neuheiten die gesamte Honda-Modellpalette 2007 entdecken, Freunde treffen, mit Gleichgesinnten Benzingespräche führen, Probefahrten absolvieren (wenn die Wetterbedingungen mitspielen), sportliche Überraschungen und jede Menge Action erleben – es lohnt sich also ganz sicher, den Honda-Händler zu besuchen. Für Erfrischungen oder einen Imbiss ist selbstverständlich gesorgt. Alle Freunde und Freundinnen der sportlichen Gangart dürfen sich bei Honda zum Supersport-Tag 2007 herzlich willkommen fühlen.

Weitere Informationen gibt es beim Honda Vertragspartner oder unter www.honda.de