Szenen-News Januar 2007


3. - 4. Februar 2007
MACH ´07 wieder im Zeichen des Motorsports



Stargast Jim Redman


Nach Dieter Braun, Phil Read und dem absoluten Highlight in Sachen Ehrengäste im vorigen Jahr, als der 15-fache Weltmeister Giacomo Agostini der MACH – Motorrad Ausstellung Chemnitz einen Besuch abstattete, lag die Latte eigentlich unerreichbar hoch. Doch auch mit dem diesjährigen Stargast Jim Redman, immerhin auch mit sechs WM-Titeln dekoriert, brauchen sich die gemeinsamen Veranstalter EMC (Event- und Messegesellschaft Chemnitz) und HB-Werbung/Verlag TOP SPEED am 3. und 4. Februar 2007 keineswegs verstecken. So viel zum Thema Historie, welches mit unzähligen ruhenden Exponaten vom 1. Auer MSC, dem Motorsportteam Sieghard Sonntag, einer Sonderschau anlässlich des diesjährigen Jubiläums „80 Jahre Sachsenring“ und weiteren Ausstellern in der Chemnitz Arena erneut erstklassig besetzt sein wird. Zudem kommt es auf der MACH ´07 zum Wiedersehen mit dem MZ-Urgestein Heinz Rosner. 
Auch wenn die Fußstapfen der diesjährigen Stargäste der MACH ´07, Jim Redman und Heinz Rosner, noch etwas groß erscheinen, ist Max Neukirchner für die neue Saison hungriger denn je. Auch der letzte Winter verlief für den 23-Jährigen Sachse nicht ohne Turbulenzen. Mit dem Team Suzuki Germany sollte er endlich in ein ruhigeres Fahrwasser kommen, um sein Leistungspotenzial ausschöpfen zu können. Doch Max wird nicht nur als Talkgast anwesend sein, sondern die offizielle Präsentation des Team Suzuki Germany auf der MACH ´07 zelebrieren. In seinem Windschatten kommt Ex-Big-Brother Alex Jolig mit einem Show-Truck und stellt auf Der MACH ´07 den von ihm geleiteten Suzuki JAJA-UMA-Club vor.
Zudem wird sich auch der zweite sächsische WM-Teilnehmer Dirk Heidolf wieder seinen Fans präsentieren. Seitens der hiesigen IDM-Piloten werden Georg Fröhlich, Eric Hübsch, Toni Wirsing und Patrick Unger erwartet.  
Auch das Thema Enduro lässt grüßen. So wird unser derzeit Bester, Marcus Kehr, auf der MACH ´07 über seine ersten Eindrücke vom Trainingslager in Spanien informieren. Weitere Zusagen liegen derzeit von unsere einheimischen Stollenrittern Christoph Seifert, Ralf Scheidhauer, Rüdiger Bachmann und Bert Meyer vor. Zudem erhält der engagierte Motorsportnachwuchs des AMC Sachsenring und der 1. Sächsischen Mini Bike Schule auf der Chemnitzer Motorradausstellung wieder eine Bühne. 
Von BMW, Buell und Harley-Davidson über Honda, Hyosung, Jawa, Kawasaki und MZ, bis hin zu Suzuki und Yamaha sind wieder alle namhaften Marken vertreten. 
Neu ist in diesem Jahr der begleitende Oldtimer- und Teilemarkt unterm schützenden Hallendach der Chemnitz Arena.


www.mach-chemnitz.de


Text-Archiv: Szenen-News


 
Home