Szenen-News März 2007

YAMAHA MT03 Typ RM02
Fg.-Nr.: ZD0RM021000000301 bis ZD0RM021000008703

D
er Hersteller YAMAHA Italien hat uns darüber informiert, dass es bei dem oben genannten Fahrzeugtyp dazu kommen kann, dass aufgrund unsachgemäßer Anwendung, z.B. durch das Rangieren des Fahrzeuges über den Seitenständer oder durch das Festzurren auf einem Anhänger, die Aufnahme des Seitenständers brechen kann. Das kann zur Folge haben, dass das Fahrzeug nicht mehr sicher auf dem Seitenständer abgestellt werden kann. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, dass durch Feuchtigkeitseintritt der Kabelbaum korrodieren kann. Dadurch kann es zu Schwierigkeiten beim Starten des Fahrzeuges kommen sowie ein schlechtes Ansprechverhalten des Motors hervorgerufen werden. Alle Besitzer der betroffenen Fahrzeuge werden gebeten, sich schnellstmöglich mit ihrem autorisierten YAMAHA-Vertragshändler in Verbindung zu setzen, um einen Werkstatt-Termin zu vereinbaren. An allen Fahrzeugen, die sich innerhalb des oben genannten Fahrgestellnummern-Kreises befinden, wird die Seitenständeraufnahme durch ein modifiziertes Kit getauscht und der Kabelbaum überprüft und ggf. ausgetauscht.