Szenen-News Juni 2007

gibt die brandneue TRIUMPH Street Triple ihre Visitenkarte im Rahmen der
internationalen Fahrpräsentation am Gardasee ab. Dabei garantiert die
gelungene Verschmelzung von Streetfighter-Optik der Speed Triple mit den
fahraktiven Genen der Daytona 675 Kurvenspaß auf allerhöchstem Niveau.

Am Samstag wurde die neue TRIUMPH Street Triple im Rahmen der TRIUMPH Tridays in Neukirchen/Österreich erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und auf Anhieb begeistert aufgenommen. Ab heute schon stellt sie sich der kritischen Bewertung internationaler Motorradjournalisten rund um den norditalienischen Gardasee. Garanten für eine beeindruckende Premiere sind die Gene der beiden Vorzeigemodelle von TRIUMPH, die sich in der Street Triple harmonisch vereinen: Fahrwerk wie Dreizylinder-Motor stammen aus dem hochdekorierten Straßensportler Daytona 675, das aggressive Styling steuert DAS Kultbike von TRIUMPH bei, die legendäre Speed Triple.

Entsprechend dem Einsatzzweck auf kurvigen Landstraßen bescheren geänderte Nockenwellen dem Daytona-Drilling eine Spitzenleistung von 106 PS bei 11.700/min und ein maximales Drehmoment von 68 Nm. Zwischen 3.500 und 12.300/min liefert die Street Triple stets mehr als 60 Nm Drehmoment, was ein erstaunlich breites Leistungsband mit beeindruckenden Durchzugswerten im unteren Bereich, wuchtigem Schub in der Drehzahlmitte und kraftvoller Power in der Spitze beschert. Natürlich immer begleitet vom genialen Dreizylinder-Sound für ein emotionsgeladenes, elektrisierendes Fahrerlebnis.
Beim Fahrwerk übernahm TRIUMPH den bewährten Leichtmetall-Brückenrahmen der Daytona 675, im Supersport-Segment das Maß der Dinge hinsichtlich Stabilität und Handlichkeit. Mit einem Trockengewicht  von 167 kg ist die Street Triple darüber hinaus die Leichteste ihrer Klasse. Das unproblematische  Fahrverhalten und die optionale Leistungsdrosselung machen sie für Einsteiger nahezu ideal. Doch auch erfahrene Sportfahrer kommen bei der fahraktiven Auslegung samt bärigem Dreizylinder-Charakter auf ihre Kosten. Viel Wert legten die Entwickler zudem auf eine hohe Soziustauglichkeit, damit sich die Freuden der Street Triple auch zu zweit problemlos genießen lassen. Durch die aggressive, stark der großen Speed Triple nachempfundene Hülle strahlt die Street Triple genau jene Sportlichkeit mit einem Schuss Streetfighter aus  die es in der nackten Mittelklasse noch nicht gegeben hat. Selbstverständlich steht zum Verkaufsstart ein komplettes Zubehör-Programm von der typischen Flysreen bis zur straßenzugelassenen Arrow-Auspuffanlage bereit, um die Street Triple weiter zu individualisieren. Gekrönt werden der einmalige Charakter und die unglaubliche Agilität durch den höchst attraktiven Verkaufspreis, der die Street Triple z u einem neuen Einstiegsmodell in die Triple-Klasse macht: Der empfohlene Verkaufspreise lautet 7.350 Euro zzgl. 250 Euro Nebenkosten (8.990 Euro inkl. Nebenkosten und Nova für Österreich). Die TRIUMPH Street Triple ist ab August in Jet Black, Fusion White und Roulette Green erhältlich.

Eine vollständige Liste aller TRIUMPH-Vertragshändler findet sich unter
www.triumphmotorcycles.com