Szenen-News Dezember 2007

Custombike2007

Der Aufstieg zur europäischen Leitmesse in Sachen Motorradveredlung ist kaum noch aufzuhalten!

In Europas größtem Wettbewerb für umgebaute Motorräder stellten sich
die abgefahrenen Bikes den mehr als 250.000 Lesern von BIKERS NEWS, CUSTOMBIKE und DREAM-MACHINES zur Wahl. Vom 30. November bis 02. Dezember standen im Messezentrum Bad Salzuflen mehr als 150 der spektakulärsten Motorrad-Umbauten.

Fotos: Winni Scheibe

Mini-Chopper "Easy Rider" von Fred Kodlin

"Immer dabei"
Wolfgang Knitterscheidt und seine Custom-Bikes

Hier zeigte sich die ganze Bandbreite der heutigen Umbaumöglichkeiten: Chopper, Cruiser, Streetfighter, Klassiker, Harleys, europäische, amerikanische und japanische Bikes - umgebaut wird praktisch alles. Neben einer "Monster-Bike-Show" mit vier Bikeshow-Arealen, gabt es auf der CUSTOMBIKE2007 wieder ein umfangreiches Show- und Action-Programm mit Steilwandfahrern, Tätowierern, Body-Paintern, der Wahl zur Miss CUSTOMBIKE2007,  Modeschauen sowie vielem anderen mehr.

Abgerundet wurde die Messe durch ein riesiges Angebot an Motorrad-Zubehör, Bekleidung, Accessoires und der Sondershow "105 Jahre Harley-Davidson". Eine Super-Ausstellung von HD-Händler Matthias Korte aus Hannover.

HD-Fan und HD-Kenner Matthias Korte

Die Wiege des Harley-Davidson Mythos stand in einer  selbst zusammengezimmerten 3,5 x 5 Meter große Holzbaracke in Milwaukee/Wisconsin am Lake Michigan.

1936 brachte das Werk das "Modell E" auf den Markt. Da die Zylinderköpfe zwei geballten Fäusten ähnelten, nannten die HD-Fans den Motor bald "Knucklehead".

Harley-Davidson im Zweiten Weltkrieg

Harley-Davidson und die Zeit von Elvis Presley