Szenen-News Dezember 2007

TRIUMPH Street Triple erfolgreich beim "Motorrad des Jahres"

Bei der Wahl zum "Motorrad des Jahres 2007" durch die internationalen Motorrad-Fachzeitschriften der Supertest World Association (SWA) belegte die TRIUMPH Street Triple einen hervorragenden zweiten Rang.

 


Jedes Jahr küren die Motorrad-Fachzeitschriften der weltweit organisierten Supertest World Association (SWA) – in Deutschland durch das Magazin MO vertreten – ihr „Motorrad des Jahres”. In diesem Jahr wählten die Fachmagazine die TRIUMPH Street Triple auf den sensationellen zweiten Platz, noch vor allen japanischen und deutschen Zweirädern. Lediglich Ducatis 1098 hat es in den Augen der Fachjournalisten geschafft, die britische Newcomerin um die Winzigkeit von einem Punkt zu schlagen.
Genaues Hinsehen bei den Einzelplatzierungen fördert sogar eine besondere Beliebtheit zutage: „Allerdings wurde die leichte, starke und erfreulich preisgünstige Dreizylinder-Triumph gleich von fünf Ländern an erster Stelle genannt (Deutschland, Niederlande, Schweiz, Schweden und Großbritannien), die Ducati landete national lediglich zwei mal auf Rang eins.” (aus: MO, 1/2008)
Durch die Bank wird von allen Blättern das tolle Preis-Leistungsverhältnis der TRIUMPH Street Triple hervor gehoben. Wie gut die TRIUMPH in Fachkreisen aber wirklich angesehen wird, verdeutlichen erst die Kommentare der einzelnen Magazine. Das deutsche MO: „Wieder einmal hat uns ein neues Modell aus Hinckley schwer beeindruckt.” „Leistungsentfaltung und Sound sind exzellent.” „Applaus verdient hat zudem der Knüllerpreis, der es den Japanern schwer machen dürfte.” Aus Griechenland meint 0-300/sTroxoi: „Das bisher ausgewogenste Mittelklasse-Motorrad überhaupt, mit ordentlich Schmackes und echter Anfassqualität.” Moto73 aus den Niederlanden stellt das unproblematische Fahrverhalten in den Vordergrund: „All jene, die sich bis jetzt noch nicht fürs Motorradfahren begeistern konnten, könnten bei der Triumph Street Triple endlich schwach werden. Ihr Handling ist so mühelos und Vertrauen erweckend...”
Den sportlich orientierten Briten von T.W.O. ist natürlich am quicklebendigen Charakter gelegen: „Exzellentes Handling macht die Street Triple zur Fahrspaßgranate. Und all das zu diesem Preis!” Landestypisch knapp fasst MC Folket aus Schweden die Vorzüge zusammen: „Leichtes Handling, großartiges Triebwerk mit viel Kraft. Und unschlagbar preiswert.”
Wen wundert es da, wenn sich die Eidgenossen von Moto Sport Schweiz zu einem Ausblick aufs kommende Jahr hinreißen lassen: „Diese Kombination aus Durchzugskraft, sehr sportlichem Fahrwerk, aufrechter Sitzposition, gekrönt mit diesem einzigartigen Dreizylinder-Röhren, wird alle anderen hinter sich lassen.”
Die TRIUMPH Street Triple kommt in den Farben Jet Black, Fusion White und Roulette Green und wird zu einem Verkaufspreis von 7.350 Euro angeboten (8.990 Euro inkl. Nebenkosten und NOVA für Österreich).  


Text-Archiv: Szenen-News


 
Home