Szenen-News Februar 2008

Rennkalender des TRIUMPH Street Triple-Cup steht

Für den „Triumph Street Triple-Cup 2008” stehen die Termine mit fünf höchst
attraktiven Doppelveranstaltungen fest. Dazu konnte mit Bridgestone
ein hochkarätiger Reifenpartner gewonnen werden.

Die letzten Formalitäten zur Austragung des TRIUMPH Street Triple-Cup 2008 sind erledigt, die Termine der einzelnen Rennveranstaltungen sind fixiert und der Reifenpartner steht fest – angehende Hobby-Racer können jetzt voll durchstarten. Ausgetragen wird der Cup auf deutschen Rennstrecken in fünf Veranstaltungen mit jeweils zwei Läufen. Zum attraktiven Rennkalender gehören einige absolute Highlights der deutschen Rennsportszene wie das Schleizer Dreieck oder der PS Tuner Grand Prix auf dem Hockenheimring, aber auch im Rahmen des innovativen Konzepts von „Rock the Race” (www.rock-the-race.de) in Oschersleben tritt der TRIUMPH Street Triple-Cup an, musikalisch begleitet von Topstars aus Deutschland wie Herbert Grönemeyer und den Fantastischen Vier.

Hier die einzelnen Termine des TRIUMPH Street Triple-Cup 2008:

03.-04.05.08
1000 Berge Trophy Oschersleben (www.msf-sauerland.de)

06.-08.06.08
„ROCK the RACE” Festival Oschersleben (www.rock-the-race.de)

28.-29.07.08
”PS TUNER GP2008” Hockenheim GP Kurs ( www.ps-online.de )

22.-24.08.08
Motorrad Europameisterschaft Schleizer Dreieck(www.msc-schleizer-dreieck.de)

12.-13.09.08
Flugplatz-Kurs Dahlemer Binz mit Saisonabschlußfeier (www.dahlemer-binz.de )

Mit Bridgestone konnten die Organisatoren einen hochkarätigen Reifenpartner gewinnen. Daher wird der Cup komplett auf den brandneuen Bridgestone BT 003 gefahren werden, was eine fantastische Performance der Briten-Triples garantieren sollte. Dass echter Rennsport auf vernünftigem Niveau nicht teuer sein muss, beweist der TRIUMPH Street Triple-Cup: Bei ganzen 10499 Euro für das komplette Paket bestehend aus einer rennfertigen Street Triple, hochwertigen Fahrwerksteilen und voller Bekleidungsausstattung sowie Nenngeldern für alle Cup-Läufe dürfen auch ambitionierte Hobby-Racer mit schmalem Budget echtes Racing-Flair schnuppern.

Alles Wissenswerte über den Cup inklusive der Bewerbungsunterlagen
finden sich auf der speziell eingerichteten Webseite:
www.street-triple-cup.de