Szenen-News August 2008


Weltpremiere am Faaker See

Die Aufsehen erregende TRIUMPH Thunderbird mit dem weltgrößten
Paralleltwin-Hubraum von 1600 cm3 wird der Weltöffentlichkeit erstmals im
Rahmen der European Bike Week präsentiert. Das europaweit größte
Motorrad-Meeting am Faaker See in Kärnten/Österreich findet in diesem
Jahr vom 2. bis 7. September zum elften Male statt.



Die elfte Auflage der European Bike Week rund um den Faaker See in Österreich wird in diesem Jahr eine echte Weltsensation zu sehen bekommen: Zum ersten Mal überhaupt zeigt TRIUMPH der Öffentlichkeit seine erstaunliche Thunderbird, das Motorrad mit dem größten Paralleltwin der Welt!
Vom 2. bis 7. September hält der Traditionshersteller die britische Flagge beim europaweit größten Motorradtreffen in Kärnten hoch, das ansonsten von amerikanischen Schwergewichten dominiert wird. Mit ihrem Showtruck stehen die Engländer im Arneitz Village, dem pulsierenden Herzen der Veranstaltung. Dort locken gleich zwei Thunderbird-Erstlinge zur näheren Begutachtung, mit einem 1600er Paralleltwin, Zahnriemenantrieb und typischen TRIUMPH-Merkmalen höchst individuell konzipiert.
Neben der Thunderbird-Weltpremiere und kaufbarer TRIUMPH-Bekleidung sowie -Accessoires wird den tausenden Besuchern ein umfassender Einblick in die große TRIUMPH-Cruiserpalette geboten. Dabei steht insbesondere die faszinierende Erlebniswelt der Rocket III-Familie im Mittelpunkt. Alle drei Modelle – die Rocket III, Rocket III Classic und Rocket III Touring – werden ausgiebig zu bestaunen sein und mit ihren einmaligen Features ganz sicher imponieren. Allem voran natürlich der weltgrößte Motor, der gewaltige 2,3-Liter-Dreizylinder, der seine unbändige Kraft von mehr als 200 Newtonmeter über eine Kardanwelle ans Hinterrad liefert.


Text-Archiv: Szenen-News