Szenen-News August 2008

TRIUMPH Tiger mit Koffersystem aufgewertet

Ab sofort bietet TRIUMPH den beliebten Allrounder Tiger 1050 ABS inklusive
des hochwertigen TRIUMPH-Original-Koffersystems an – für serienmäßigen
Fahrspaß bis zum Horizont und vielleicht noch ein Stückchen weiter.

TRIUMPH wertet seinen beliebten Allrounder Tiger 1050 ABS auf und fügt in einer Sonderaktion das hochwertige TRIUMPH-Koffersystem aus dem Original-Zubehörprogramm dem Serienumfang bei. Farblich bestens auf das Motorrad abgestimmt, lassen sich die wasserdichten Hartschalenkoffer im Handumdrehen abnehmen.

Damit eröffnen sich Tiger-Fahrern schier grenzenlose Möglichkeiten, den omnipotenten Tausendsassa einzusetzen: Als Kurvenjäger auf der Hausstrecke, als Alltagsmobil für die tägliche Fahrt zur Arbeit oder als waschechtes Tourenbike, das genügend Stauraum für die Fahrt in den Urlaub oder den Wochenendtrip zur Verfügung stellt.

Basis für diesen unbegrenzten Tiger-Fahrspaß ist natürlich der faszinierende Dreizylinder mit 1050 Kubikzentimeter Hubraum und Kraftstoffeinspritzung. Dieses durchzugsstarke Aggregat liefert Drehmoment im Überfluss und jede Menge Leistung, so viel, dass selbst voll beladen und im Soziusbetrieb noch reichliche Reserven zur Verfügung stehen. Seine Höchstleistung beträgt 115 PS bei 9400 U/min, das Drehmomentmaximum von 100 Nm liegt bei 6250 Touren an.

Das Fahrwerkspaket ermöglicht einen optimalen Kompromiss aus Stabilität und Handlichkeit, straßenorientierte 17-Zoll-Räder erlauben die Verwendung einer Vielzahl verschiedener Reifen. Sicherheitshalber kommt eine leistungsfähige Bremsanlage mit Radialbremszangen und Antiblockiersystem zum Einsatz.

Die TRIUMPH Tiger 1050 ABS gibt es in den Farben Fusion White, Jet Black, Caspian Blue und Blazing Orange zum Preis von 11740 Euro zuzüglich Nebenkosten (Österreich: 13990 Euro inklusive Fracht kosten pauschale, Nova und Mehrwertsteuer) Die Aktion gilt für alle Tiger des Modelljahrgangs 2008 nur bei den teilnehmenden Händlern in Deutschland und Österreich und ist befristet bis zum 30. September – oder solange der Vorrat reicht. Angesichts der umfassenden Qualitäten der Tiger 1050 ABS könnte diese Reserve bald erschöpft sein...