Szenen-News September 2008

TRIUMPH auf der INTERMOT 2008

Der britische Traditionshersteller TRIUMPH stellt auf der Kölner Intermot
vom 8. bis 12. Oktober 2008 seine neue Modellpalette und die Bekleidungskollektion
für 2009 vor. Garniert wird der triumphale Auftritt in Halle 9 durch tägliche
Autogrammstunden des überragenden IDM-Supersport-Meisters Arne Tode.

IDM-Supersport-Champoin 2008 Arne Tode auf Triumph Daytona 675

Neben vielen anderen attraktiven Ständen liegt DER Anziehungspunkt der diesjährigen Kölner Intermot in Halle 9: Der britische Traditionshersteller TRIUMPH wird auf dem Standplatz D019-E010 die komplette Modellpalette des Jahrgangs 2009 zur Schau stellen, das ist die geballte Ladung von 30 TRIUMPH-Fahrzeugen auf 450 m
2. Die Besucher der Kölner Weltmesse dürfen sich also auf die überarbeitete Daytona 675, die neue Street Triple R und die stark modifizierte Bonneville-Baureihe mit dem limitierten Jubiläumsmodell zum Fünfzigsten Geburtstag (Bonneville 50th Anniversary) freuen, außerdem gibt es zahlreiche neue interessante Farbgebungen zu sehen. Einen weiteren Ausstellungsschwerpunkt bildet natürlich auch die fürs nächste Jahr umfangreich modernisierte Bekleidungs- und Zubehörkollektion.

Triumph 1600-Twin Top-Cruiser: "Thunderbird"

Doch nicht nur deshalb dürfte der TRIUMPH-Stand zum Zuschauermagneten werden: Als echtes Highlight präsentieren die Briten ihre Aufsehen erregende Thunderbird mit dem weltgrößten Reihenzweizylinder, der als frühes 2010er Modell ab Mitte 2009 zu haben sein wird. Der gewaltige Hubraum von 1600 Kubik mit einem erstmals von TRIUMPH verbauten Zahnriemenantrieb machen den englischen Cruiser zu DEM Messe-Hingucker.

Nicht weniger anziehungskräftig, dafür aber deutlich greifbarer als das kommende Modell ist der frisch gebackene Deutsche Meister der IDM-Supersportklasse: Arne Tode, überlegener Sieger auf der TRIUMPH Daytona 675 des G-LAB-Racing-Teams, wird von Freitag bis Sonntag jeweils von 10 bis 11 Uhr und von 15 bis 16 Uhr für Autogramme und einen lockeren Smalltalk neben seiner Rennmaschine zur Verfügung stehen.

Das TRIUMPH-Angebot wird abgerundet durch beliebte Merchandising-Produkte wie die gefragten TRIUMPH-T-Shirts und -Tassen, die am Stand direkt erhältlich sind –damit jeder sein eigenes Stück TRIUMPH von Köln mit nach Hause nehmen kann.