Szenen-News Oktober 2008

TRIUMPH stellt eine Tiger Special Edition auf der Intermot vor

TRIUMPH stellt seinem beliebten Allrounder Tiger eine umfangreich ausgestattete Special Edition in zweifarbiger Sonderlackierung zur Seite. Die Tiger SE wird dem Publikum erstmals im Rahmen der Kölner INTERMOT präsentiert.

TRIUMPH bietet auf Basis des beliebten Allrounders Tiger mit ABS-Option eine Sonderserie in der edlen Farbkombination Matt Graphite mit Matt Black. Die Tiger SE ist das neue Vorzeigemodell der Tiger-Familie und bietet dank der umfangreichen Serienausstattung mit einem in Fahrzeugfarbe gehaltenen Koffersystem und Handprotektoren ein noch breiteres Einsatzspektrum.

So machen die 44 Liter zusätzlichen Stauvolumens die Tiger SE voll urlaubstauglich, die neue zweifarbige Lackierung verleiht ihr zusammen mit der hochwertigen Verarbeitungs qualität einen Touch typisch britischer Noblesse.

Der vollwertige Allrounder gibt sich in gleichem Maße reisetauglich, angriffslustig und alltagstauglich. Die aufrechte Fahrerhaltung der Tiger ist wie maßgeschneidert für perfekten Überblick im dichten Stadtverkehr, zum Kilometerfressen auf der Autobahn und fürs Powersurfen über anspruchvolle Passstraßen. Als Antrieb nutzt die aktuelle Tiger den allseits anerkannten Triumph-Triple mit 1050 cm3, der eine Spitzenleistung von 115 PS bei 9400 U/min und 100 Nm Drehmoment bei 6250 U/min liefert. Einstellbare Federelemente, sportliche Straßenreifen in den Dimensionen 120/70 ZR 17 vorn und 180/55 ZR 17 hinten sowie kräftige Nissin-Radialbremszangen mit ABS bescheren der Tiger SE das agile Handling und brachiale Stoppvermögen, mit dem sich der potente Triple erst so richtig auskosten lässt. Ein großer 20-Liter-Tank sorgt für Reichweiten von mindestens 320 Kilometern und optimiert die ohnehin schon guten Touring- und Alltagsqualitäten der Tiger.

Die Tiger SE wird in einer limitierten Stückzahl aufgelegt und kommt ab März zum Preis von 12.240 Euro zzgl. NK in den Handel (Österreich: 14.590 Euro inkl. inkl. Nova und Nebenkosten). Die Standard-Tiger bleibt unverändert in den Versionen mit oder ohne ABS und kommt 2009 in den drei Farboptionen Fusion White, Jet Black und Blazing Orange.