Szenen-News November 2008

eine authentische Basis. Welche Möglichkeiten beispielsweise in den
beliebten Scrambler- Bonneville und Thruxton-Modellen stecken, zeigen die
folgenden edlen Einzelstücke engagierter TRIUMPH-Händler sowie die
höchst attraktiven Umbauten mit TRIUMPH-Originalzubehör.

Triumph Thruxton Light

Natürlich sind die beliebten TRIUMPH-Klassikmodelle für sich genommen schon echte Hingucker, die unter ihrem stilechten Retro-look moderne Technik von heute tragen. Vielen begeisterten Besitzern genügt das stimmige klassische Ambiente, doch manche wollen einfach mehr, ein individuelles Motorrad, das ihren ganz persönlichen Stil ausdrückt. Damit sind sie bei TRIUMPH natürlich genau an der richtigen Adresse – keine andere Marke widmet der Individualisierung und Personalisierung der Serienmotorräder so viel Aufmerksamkeit wie der britische Traditionshersteller.

Triumph Scrambler 8

So bietet das TRIUMPH-Originalprogramm bereits zahllose Zubehör-Optionen, mit denen sich der Charakter der Bikes in eine wunschgemäße Richtung transferieren lässt. Gelungene Beispiele für solche Umbaumaßnahmen sind die beiden Prototypen Scrambler 8 und Thruxton Light, die im vorigen Jahr auf der Mailänder EICMA zu bestaunen waren. Dem Thema Scrambler widmete sich auch der Münchner TRIUMPH-Vertragshändler Rock’n Ride ( www.triumph-muenchen.de ) mit besonderer Liebe. Dabei geht der schwarz lackierte „6days Scrambler" auf die harte Tour mit grobstolligen Metzeler Karoo-Reifen. Schwarze Alufelgen, Aluminiumschutz bleche, ein Zard 2-in-1-Auspuff sowie Öhlins-Federbeine gehören dazu. Rallye-Charakter verleihen schwarze Motorschutzbügel, ein Lampenschutzgitter, Ölwannenschutz und der Cross-Lenker mit Polster und Ochsenaugen-Blinker. Besonders die aufgepolsterte und mit Leder bezogene Einzelsitzbank und der aufgeschweißte Tank-Gepäckträger fallen auf. Da die Münchner alles mit TÜV-Eintragung anbieten, haben bereits zwei solcherart umgebaute Modelle ihre Liebhaber gefunden.

Triumph „6days Scrambler"

Mit dem „Bonneville Flat Tracker” bieten die Münchener eine Hommage an die klassische Rennszene der Fünfziger und Sechziger Jahre. Besohlt mit Pirelli MT 60 und veredelt mit einem Wilbers-Fahrwerk komplettieren ein hoher Lenker und Clubman-Scheinwerfer den Look. Polierte Alu-Schutzblech vorn und hinten, LSL-Fußrasten, ein ZARD 2-in-1-Auspuff und noch ein paar Kleinigkeiten machen den TÜV-geprüften Flat Tracker einmalig. Von der TRIUMPH World Göppingen stammt der Scrambler-Umbau Trail 900, der sich optisch an den ersten Enduromodellen orientiert. Dazu dienen ihm die spezielle Trail-Lackierung ebenso wie kurze Kotflügel und die besondere Sitzbank, eine Lenkerstrebe mit Polsterung sowie eine Zard-EG-Auspuffanlage. Weitere feine Umbaumaßnahmen wie die schwarzen Spiegel, Enduro-Blinker oder die schwarze Beschichtung von Instrumentenblende und Schalt- wie Bremshebel verleihen den letzten Schliff.

Triumph „Bonneville Flat Tracker”

Triumph Scrambler-Umbau Trail 900

Die Möglichkeiten eines Klassik-Umbaus mit persönlicher Note sind nahezu unerschöpflich. Wer sich für ein solches Einzelstück interessiert, sollte alsbald
den nächstgelegenen TRIUMPH-Händler aufsuchen oder Kontakt zu einem
der hier Vorgestellten aufnehmen.