Szenen-News Januar 2009

mit dem Flair der „Roaring Sixties”, als englische Motorräder den
europäischen  Markt prägten und Leinwand-Helden wie Steve McQueen
im Film und im wahren Leben ihren Freiheitsdrang und ihre Abenteuerlust
auf Motorrädern wie der Scrambler auslebten.

TRIUMPHS beliebtes Retromodell, die Scrambler, kommt 2009 in einem einzigartigen neuen Look. Die Farbgebung in Matt Khaki Green erinnert an die Militärmaschinen der 50er und 60er Jahre des letzten Jahrhunderts. Berühmt gemacht hat Hollywood-Legende Steve McQueen die Scrambler im Kultfilm „The Great Escape” (Gesprengte Ketten), in dem der Schauspieler einen Kriegsgefangenen spielte und den berühmtesten Motorradsprung der Filmgeschichte absolvierte: Auf einer TRIUMPH konnte er so aus einem Gefangenenlager flüchten.
McQueen gilt als charismatischer Schauspieler mit Macho-Allüren, der in vielen großen Kinofilmen wie „Die glorreichen Sieben”, „Bullitt”, „Le Mans” oder „Getaway” zu sehen war. Sein Faible für schnelle Autos und Motorräder war legendär.

Auch die 2009er TRIUMPH Scrambler ist kein Motorrad für Angepasste, es sprengt alle Ketten von Konformität und Einerlei – immer getreu den historischen Wurzeln. Wie kein zweites Motorrad verkörpert die Scrambler jenen Freiheitsdrang der Roaring Sixties, der viele Heranwachsende zum Bruch mit dem Establishment anleitete. Die TRIUMPH Scrambler ist das perfekte Bike, mit dem man überall hin gelangt, unaufgeregt und mit einem Schuss Lässigkeit versehen. Sie ist unkompliziert auf der Jagd nach Kurven oder im alltäglichen City-Dschungel leicht beherrschbar, allein oder zu zweit fahrbar, und kommt auf schlechten wie guten Strecken gleichermaßen gut zurecht. Ihr authentisches Styling mit flachem Sitz, dem schmalen Scheinwerfer und natürlich den beiden hochgezogenen Schall dämpfern samt markanten Hitzeschutzschildern gibt ihr den  unverwechselbaren Look. Sogar die moderne Benzineinspritzung passt sich der klassischen Optik an und versteckt sich als Vergaser getarnt. Sanft und drehmomentstark stellt der 865 cm3 große Paralleltwin ein fein abrufbares Potenzial bereit, das einen unbeschwerten Fahrgenuss garantiert. Nur TRIUMPH ist aufgrund der eigenen Geschichte in der Lage, ein solches Motorrad glaubwürdig zu präsentieren.

Für die 2009er Scrambler bietet Triumph ein komplettes Originalzubehörprogramm. Neben einer Vielzahl praktischer Produkte zur Verbesserung der Alltagstauglichkeit offeriert Triumph eine 2-in-1-Arrow-Auspuffanlage sowie eine Menge Optikoptionen, mit denen die Scrambler zu einem individuellen Modell umgebaut werden kann.
Und auch bei der Kleidung muss der Scrambler-Fahrer keine Kompromisse eingehen. Mit dem Steve McQueen Vintage T-Shirt zollt er nicht nur dem legendären Schauspieler Tribut, er drückt damit auch seine Art Lebensstil aus. Das im Used-Look gehaltene Vintage T-Shirt besteht aus 100 Prozent Baumwolle und ist wahlweise in Schwarz mit beigem Logo oder Weiß mit hellblauem Logo zu haben. Darüber hinaus bietet TRIUMPH die einmalige Sixty8-Kollektion, die authentischer kaum sein kann.

Neben der Farbe Matt Khaki Green gibt es die 2009er Triumph Scrambler ebenfalls im klassischen Jet Black Design zum Preis von 8.990 Euro zzgl. NK (Österreich: 10.700 Euro inkl. Nova und Nebenkosten).