Szenen-News Februar 2009

(IDM) steht für das TRIUMPH-Hausteam G-LAB Racing ganz im
 Zeichen der Nachwuchsförderung: Mit dem 15-jährigen Marc Moser und
dem gerade mal 20 Jahre alten Kevin Wahr schickt das Koblenzer Team
gleich zwei hoffnungsvolle Talente auf der stark überarbeiteten
TRIUMPH Daytona 675 an den Start der IDM-Supersportklasse.

TRIUMPH und das GLAB Racing Team haben sich für die kommende Saison in der Klasse Supersport der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) völlig neue Ziele gesetzt. Nach der im vergangenen Jahr von Arne Tode überlegen eingefahrenen Meisterschaft geht das Koblenzer Team nicht nur mit der kräftig modifizierten TRIUMPH Daytona 675 in die Supersport-Renn saison 2009, auch bei den Fahrern schlägt das Team einen neuen Weg ein: Mit dem nicht ganz 20-jährigen Kevin Wahr und dem erst 15 Jahre alten Marc Moser sitzen zwei Piloten im G-LAB Racing-Sattel, die zu den hoffnungsvollsten deutschen Nachwuchstalenten zählen – Infos unter www.g-lab-racing.com

Kevin Wahr

Kevin Wahr (geboren 24.3.1989) geht 2009 bereits in seine dritte IDM-Supersport-Saison, die zur erfolgreichsten zu werden verspricht. Nach kontinuierlicher Steigerung im Laufe der letztjährigen Meisterschaft konnte der Schwarzwälder am Ende den beachtlichen achten Gesamtrang belegen, beim Saisonfinale in Hockenheim gelang ihm mit dem zweiten Platz sogar erstmals der Sprung aufs Podium. Große Hoffnungen auf eine bessere Platzierung, auf noch mehr Podestplätze und vielleicht den ein oder anderen Laufsieg schürt die Tatsache, dass Kevin unter den Top Ten-Fahrern des letzten Jahres der mit Abstand jüngste – und entwicklungsfähigste – Pilot ist www.kevin-wahr.de

Marc Moser (geboren 25.8.1993) dürfte mit seinen 15 Lenzen zweifellos der jüngste Fahrer im Supersport-Feld sein. Dass er mit Gas und Bremse umzugehen versteht, hat der Dieburger nicht nur mit dem sechsten Gesamtrang im Yamaha R6-Cup 2008 unter Beweis gestellt. Er fuhr zudem als erster 14-jähriger in der 31-jährigen Geschichte des Cups aufs Podium (am Sachsenring). Durch seine herausragenden Leistungen verdiente er sich die Nominierung zum „Nachwuchsfahrer des Jahres” durch das Fachblatt Motorsport-aktuell, PS- Das Sportmotorrad-Magazin kürte ihn im September 2008 zum „Racer des Monats".

Marc Moser

Die attraktiven Rennen zur Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) finden an folgenden Wochenenden statt:

24.-26. April EuroSpeedway Lausitz

15.-17. Mai Motorsport Arena Oschersleben

29.-31. Mai Nürburgring

19.-21. Juni Sachsenring

3.-5. Juli Salzburgring (AUT)

31. Juli -2. August Schleizer Dreieck

21. - 23. August TT Circuit Assen (NED)

11.-13. September Hockenheimring

Infos unter