Szenen-News Februar 2009

TRIUMPH bietet interessierten Käufern die Möglichkeit, ihr Wunsch-Bike daheim
am Computer nach eigenen Vorstellungen zu konfigurieren. Neuerdings gibt es
auf der Homepage www.triumphmotorcycles.com einen Bike-Konfigurator,
mit dem alle Modelle des britischen Herstellers virtuell mit dem gewünschten
Zubehör ausgerüstet und angeschaut werden können.

In vier Schritten zum individuell zusammen gestellten TRIUMPH-Motorrad – das macht der neue Bike-Konfigurator möglich. Ab sofort wartet die TRIUMPH Homepage www.triumphmotorcycles.com mit einem Bike-Konfigurator auf, mit dem jeder ganz bequem am Computer zu Hause seine Wunsch-TRIUMPH konfigurieren kann.

Steht das Modell fest, wird zunächst die Wunsch-Farbe festgelegt. Daraufhin taucht das gesamte für dieses Modell erhältliche Zubehör in einem separaten Fenster auf. Per Mausklick wird das gewünschte Zubehör ausgesucht, der Konfigurator baut die entsprechenden Teile virtuell an und weist parallel den neuen Gesamtpreis aus. Besonders clever: Werden für bestimmte Anbauteile Haltekits benötigt, oder schließt sich die Verwendung verschiedener Zubehöroptionen aus, weist der Bike-Konfigurator in einer gesonderten Meldung darauf hin.

Hat man sich das Motorrad nach eigenen Wünschen zusammen gestellt, lässt sich das Ergebnis speichern, per Email versenden und ausdrucken – beispielsweise, um es beim nächstgelegenen TRIUMPH-Händler als Vorlage für die gewünschten Anbauteile zu benutzen.