Szenen-News Februar 2009

TRIUMPH T-Cup 2009: Gäste herzlich willkommen!

Die zweite Auflage des erfolgreichen TRIUMPH Street Triple-Cup wartet
2009 mit attraktiven Neuerungen auf: Zu den fünf attraktiven Doppelveranstaltungen
sind nun Gaststarter zugelassen, für die es neben dem beliebten Racing-Flair
und jeder Menge echter Fahrzeit sogar eine gesonderte Wertung gibt.

Unkompliziert, unbürokratisch, preisgünstig – diese Attribute machen den erfolgreichen TRIUMPH Street Triple-Cup so beliebt. Startberechtigt sind im Jahre 2009 alle Modelle der famosen TRIUMPH Street Triple, und schon geringe Modifikationen am Serienmotorrad genügen, damit ambitionierte Hobby-Racer beherzt Gas geben können. Gerade diesen kommt die jüngste Neuerung wie gerufen: Der Cup 2009 öffnet sich Gaststartern, die nicht bei jedem Rennen der gesamten Serie an den Start gehen möchten.

Gemäß der T-Cup-Philosophie haben die Veranstalter für Gaststarter ein äußerst attraktives Wochenend-Paket geschnürt. So dürfen sich T-Cup-Gaststarter auf reichlich Fahrzeit auf der Rennstrecke freuen, bei jedem der fünf Termine sind ein freies Training, zwei Qualifying-Durchgänge, ein Warm-Up sowie zwei waschechte Rennen auf den attraktiven Strecken garantiert. Dazu bekommen die Gaststarter selbstverständlich alle Serviceleistungen, die dem gesamten Starterfeld zustehen: Vom Fahrwerks-Workshop über die technische Betreuung durch die renommierte Firma Franzen Sport Evolution/GLAB Racing aus Koblenz bis zu den zu Sonderkonditionen angebotenen Cup-Reifen Bridgestone BT 003 reicht das Programm. Auf Wunsch kann man sich sogar während der freien Trainings von einem erfahrenen Instruktor die Linie zeigen lassen, und obendrauf gibt’s das unbezahlbare T-Cup-Flair in Form von Spaß, Geselligkeit, Benzingesprächen und wertvollen Tipps der Mitfahrer. Besonders verlockend ist dabei nicht nur der Paket-Preis von gerade mal 380 Euro pro Wochenende, vielmehr gibt es für die Gaststarter sogar eine eigene Jahreswertung mit einem attraktiven Gewinn: Der beste Fahrer der Gaststarter-Jahreswertung erhält für die komplette T-Cup Saison 2010 einen Gratis-Startplatz.

Für Interessierte hier schon einmal die Termine, an denen der TRIUMPH Street Triple-Cup 2009 auf den attraktiven deutschen Rennstrecken gastiert:

01.-03. Mai 2009 Die 1000 Berge Trophy in Oschersleben

06.-07. Juni 2009 Schleizer Dreieck - Die Tourist Trophy des Ostens

26.-28. Juni 2009 Superbike-Birthday in Oschersleben mit Art Motor

13.-14. Juli 2009 PS Tuner-GP 2009 in Hockenheim (vorläufiger Termin)

28.-29. August 2009 T-CUP-Finale auf der Dahlemer Binz

Wer angesichts dieses Rennkalenders Lust auf Mehr verspürt und die Teilnahme an allen Rennen in Erwägung zieht, bekommt zusätzliche Motivationshilfe durch das enorm preisgünstige Rundumsorglosangebot: Die „ready-to-race”-vorbereitete TRIUMPH Street Triple R/Standard mit komplettem hochwertigem Fahrwerks- und Bekleidungspaket sowie alle Nenngelder gibt’s zum sensationellen Preis von 11850 Euro.

Alle Details, sämtliche Informationen und die Bewerbungsunterlagen für den
TRIUMPH Street Triple Cup gibt es unter