Szenen-News Februar 2009


TRIUMPH wird Partner beim weltgrößten Motorradgottesdienst

TRIUMPH unterstützt den traditionsreichen Hamburger Motorradgottesdienst
am Michel, der bundesweit bekannt als MOGO Hamburg tausende Motorradfahrer
aus der ganzen Republik in die Hansestadt zieht.



Der Hamburger Motorradgottesdienst am Michel hat sich in den letzten Jahren zu einer echten Institution gemausert – der MOGO Hamburg ist der größte Gottesdienst seiner Art in Europa und wahrscheinlich sogar weltweit. Jedes Jahr pilgern tausende Motorradfahrer aus der ganzen Bundesrepublik nach Hamburg, um dem Gottesdienst für Motorradfahrerinnen und -fahrer an der St. Michaelis-Kirche in Hamburg beizuwohnen.
TRIUMPH ist in diesem Jahr einer der beiden Hauptsponsoren der 26. Auflage des Hamburger MOGO, der am 7. Juni erstmals unter freiem Himmel neben dem Hamburger Michel gefeiert wird. Auf Initiative von TRIUMPH Hamburg (Q-Bike Technik GmbH) kam das Engagement von TRIUMPH Motorrad Deutschland zustande, mit dem der Veranstalter, der Verein MOGO Hamburg in der nordelbischen Kirche e.V., den 26. MOGO wieder in gewohntem Umfang durchführen kann: Um 12.30 Uhr findet der gemeinsame Gottesdienst statt, gefolgt von einem Korso durch die Hansestadt nach Kaltenkirchen, wo auf einem Großparkplatz das traditionelle Abschlussfest mit Musik und einer Flaniermeile gefeiert wird.
Welche Dimension die Veranstaltung mittlerweile angenommen hat, verdeutlichen die beeindruckenden Zahlen des letzten Jahres: Am 14. Juli 2008 fand der Hamburger MOGO zum 25. Mal statt, dabei konnten die Veranstalter rund 39.000 Maschinen begrüßen. Weitere rund 100.000 Menschen säumten die Straßen als begeisterte Zuschauer.
Namhafte Medienpartner wie das NDR Landesfunkhaus Hamburg mit seinen Programmen 90,3 und dem Hamburg Journal sowie die Hamburger Morgenpost (Mopo), der christliche Familiensender bibel.TV, tru: young television und die Zeitschrift Motorrad sorgen für eine überregionale Berichterstattung. Mit dem Engagement beim MOGO demonstriert TRIUMPH seine Mitverantwortung und soziale Verpflichtung für das Hobby Motorradfahren.


Weitere Informationen zum Hamburger Motorradgottesdienst
und den genauen Ablauf gibt es im Internet unter
www.mogo.de


Text-Archiv: Szenen-News


 
Home