Szenen-News März 2009


Neue Performance Parts für TRIUMPH Daytona 675

Parallel zur Einführung der neuen TRIUMPH-Supersportwaffe Daytona 675
erweitert der britische Hersteller das Angebot leistungsfördernder Kit-Teile.
Vom programmierbaren Steuergerät über die Arrow-Komplett-Auspuffanlage
bis zum Schaltautomaten ist alles dabei, was schnell macht.



TRIUMPH bietet für die neue Daytona 675 einen vollwertigen Racing-Kit an, der dem Dreizylinder-Supersportler zu noch mehr Rennstreckenperformance verhilft. Die TRIUMPH-Entwicklungsabteilung erarbeitete eine Vielzahl Wettbewerbs-Produkte, mit denen Hobby- wie Profi-Rennfahrer ihre Daytona 675 in ein wettbewerbsfähiges Supersport-Rennmotorrad verwandeln können. Basierend auf den wertvollen Erfahrungen eines intensiven Jahres in der extrem anspruchsvollen Supersport-Weltmeisterschaft und den siegreichen Auftritten in der Britischen Meisterschaft wie der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) umfasst das Angebot beispielsweise Renn-Nockenwellen, ein komplettes Titan-Rennauspuffsystem mit nur 4,15 Kilo Gewicht sowie eine einstellbare Fußrastenanlage, beides in Zusammenarbeit mit den italienischen Spezialisten von Arrow Special Parts entstanden.



So sorgt die wunderschön gearbeitete einstellbare Rastenanlage für mehr benötigte Bodenfreiheit beim Rennstreckeneinsatz. Die aus dem vollen Aluminium CNC-gefrästen Rastenanlagen gibt es mit Straßen- wie Rennstrecken-Schaltschema, Schwarz eloxiert passen sie ausgezeichnet zur Daytona-Farbgebung. Den Rennstreckeneinsatz bereits im Hinterkopf, kommt die neue Daytona 675 standardmäßig vorinstalliert inklusive der entsprechenden Software für den Einsatz eines Schaltautomaten. So ist der elektronische „plug-and-play” Quickshifter schon in wenigen Minuten montiert und einsatzbereit. Eine Anti-Hopping-Kupplung, stärkere Ventilfedern, Ein- und Auslassventile, verschiedene Zylinderkopfdichtungen und unter anderem ein manueller Steuerkettenspanner ergänzen das Power Parts-Programm.

Ebenfalls brandneu wird für die Daytona 675 TRACS (Triumph RAce Calibration Software) eingeführt, ein Computerprogramm, mit dem Renningenieure die programmierbare Race-ECU am eigenen Laptop modifizieren können. Neben der grundsätzlichen Programmiermöglichkeit lassen sich mit der neuen Renn-ECU beispielsweise vom Motorrad aus onboard verschiedene Mappings anwählen, zudem kann ein Pitlane-Speedlimiter eingeschaltet werden – alles, um den vielfältigen Ansprüchen der Rennfahrer vom Seriensport bis zur Weltmeisterschaft gerecht zu werden.


Infos, Preise und Bilder zum Racing-Programm finden sich
auf der TRIUMPH-Homepage'
www.triumphmotorcycles.com
unter dem Button Zubehör und Ersatzteile.


Text-Archiv: Szenen-News


 
Home