Szenen-News April 2009

TRIUMPH baut in Oberwiesenthal ein regelrechtes Motorrad-Activitycenter
zum Führerscheinerwerb, für Fahrspaß und Fahrsicherheit auf. Im Relaxhotel
Sachsenbaude gibt es unter TRIUMPH-Federführung Fahrsicherheitstrainings,
Ausfahrten, technische Schulungen und eine Ferienfahrschule, die als preisgünstiges
Komplettpaket sogar eines der charakterstarken TRIUMPH-Bikes beinhaltet.

Im Erzgebirge entsteht die TRIUMPH Motorrad Welt für Zweiradbegeisterte und solche, die es noch werden wollen. Basis des ehrgeizigen Projekts ist das Wellness-Relaxhotel Sachsenbaude in Deutschlands höchstgelegenem Kurort Oberwiesenthal. Unter Federführung von TRIUMPH und in Kooperation mit der Hotelführung, dem Auto Club Europa (ACE), der Zeitschrift Biker’s Power und der Fahrschule Arne Petersen bietet die TRIUMPH Motorrad Welt ein buntes Veranstaltungsprogramm rund ums Motorrad. Mit den vielfältigen Angeboten werden Neulinge, Einsteiger und gestandene Motorradfahrer gleichermaßen bedient, so gibt es technische Schulungen, verschiedene Ausfahrten in die reizvolle Region des Erzgebirges und Fahrsicherheitstrainings, abgestimmt auf jede Leistungsstufe.

Natürlich umfasst jede Veranstaltung als kulinarischen Höhepunkt die Vollpension im Vier- Sterne-Relaxhotel Sachsenbaude. Als besonderes Highlight bietet die TRIUMPH Motorrad Welt die Möglichkeit, den Motorradführerschein im Rahmen eines Kompaktkurses im Biker-Paradies Erzgebirge auf Motorrädern der Marke TRIUMPH zu erwerben. In der Ferienfahrschule warten nagelneue TRIUMPH-Motorräder auf die Fahrschüler, um mit viel Fahrspaß auf das Zweiradvergnügen vorzubereiten. Als besonderes Schmankerl bietet TRIUMPH Motorrad Deutschland allen Führerschein-Novizen den Erwerb des Führerscheins Klasse A inklusive einer nagelneuen TRIUMPH Bonneville SE oder einer TRIUMPH Street Triple zum unschlagbaren Kombipreis von nur 9.999 Euro an. Übernachtung und Vollpension sind natürlich in diesem Hammerpreis inbegriffen. Nach bestandenem Führerschein kann das neue Bike beim örtlichen TRIUMPHHändler des Führerschein-Novizen in Empfang genommen werden, die Ferienfahrschule mit Motorradkauf kann auch über alle Vertragshändler finanziert werden. Wer schon ein Motorrad besitzt, zahlt für den nackten Führerschein ohne TRIUMPH-Motorrad ebenfalls nur 1.999 Euro – selbstverständlich sind auch hier Übernachtung und Vollpension inklusive (alle Preise verstehen sich pro Person im Doppelzimmer).

Für Wiedereinsteiger oder jene Motorradfahrer, die ihr Fahrkönnen in entspannter Urlaubsatmosphäre auffrischen möchten, empfehlen sich die mehrtägigen Fahrsicherheits kurse.

Zwei Trainingstage auf einem einmaligen TRIUMPH Cruiser oder einem Modern Classics-Modell sowie drei Übernachtungen mit Vollpension kommen auf 599 Euro.

Weitere Details zu den einzelnen Veranstaltungen, Termine und Preise erfährt man über die TRIUMPH-Homepage
www.triumphmotorcycles.com
 unter dem Button „Triumph Erlebnis”.