Szenen-News Mai 2009

TRIUMPH Italien veranstaltet vom 10. bis 12. Juli seine internationalen
TRIUMPH DAYS auf und neben der italienischen Rennstrecke
Varano de' Melegari nahe Parma.

Alles Paletti bei den italienischen TRIUMPH-DAYS

Das weltweite TRIUMPH-Fieber greift weiter um sich. Jetzt grassiert es in Italien, wo am Wochenende 10. bis 12. Juli bei den dortigen TRIUMPH DAYS vor allem eines im Vordergrund steht: Im Kreise von Gleichgesinnten und Freunden sich, die gemeinsame Begeisterung für die britische Marke und deren einzigartige Motorräder zu feiern. Zum Kulminationspunkt der italienisch-britischen Freundschaft wird das „Autodromo Riccardo Paletti di Varano de’ Melegari”, 32 Kilometer südlich von Parma in der Emilia Romagna gelegen und von daher von Süddeutschland aus bequem zu erreichen (www.varano.it).

Normalerweise dient die 2,3 Kilometer lange Strecke unter anderem der weltbekannten Rennwagenschmiede Dallara zu Testfahrten, am zweiten Juli-Wochenende stehen hier jedoch die britischen Twins und Triples im Mittelpunkt. Und wer weiß, wie Italiener ihrer Begeisterung Ausdruck verleihen können, kann sich auf ein vergnügliches Happening für alle Beteiligten freuen. Auf der Rennstrecke wird es eine gute Mischung aus freiem Training für Rennstreckennovizen und freiem Fahren für ambitionierte TRIUMPHTreiber geben. Am Sonntagnachmittag steht mit dem „Endurance”–Rennen ein echter Klassiker auf dem Programm, zuvor lockt jedoch die neu geschaffene „Scrambler Endurance”, das Scrambler Rennen am Samstagabend. Rund um die Uhr herrscht natürlich Action pur, sei es beim typischen Fahrerlager-Leben oder bei Ausfahrten in die tolle Umgebung.

Weil TRIUMPH-Fahrer tolerant sind, dürfen Motorräder jeglicher Marken ins Fahrerlager. Auf der Rennstrecke sind jedoch nur TRIUMPH-Motorräder erlaubt. Zu sämtlichen Fahrerlager-Events und allen T-DAY-Aktionen gibt es freien Zugang, kostenpflichtig sind nur die Fahrten auf der Rennstrecke und die Teilnahme an einem der Rennen. Dies allerdings zu extrem preiswerten Konditionen: Pro Tag wird eine kleine Gebühr von 40 Euro erhoben. Wer also italienische Lebensfreude und Gelassenheit pur genießen möchte, sollte die TRIUMPH DAYS in Varano besuchen und sich vom einzigartigen Mix aus italienischem Lebensstil und britischer Ingenieurskunst anstecken lassen. Weitere Informationen, das Programm und eine Anmeldemöglichkeit zu der Veranstaltung finden sich auf der Website www.triumphmotorcycles.com  unter dem Button „Neuigkeiten”.