Szenen-News Juni 2009

MonkeyCross-Meisterschaft statt. Das Rennen zählt regelmäßig zu den
Saison-Highlights der von DMV und DMC veranstalteten
Deutschen MonkeyCross Meisterschaft.

Die dortige Strecke mit ihrem ganz besonderen Charakter hat unter den Monkey-Crossern einen Status, der mit dem Formel 1-Kurs von Monaco vergleichbar ist. Die verwinkelte Streckenführung  verlangt von den Fahrern höchste Konzentration und Geschicklichkeit. Außerdem gilt die Region um  Kirchheim seit Jahren als Hochburg des MonkeyCross. Der veranstaltende Rad- und Kraftfahrverein  (RKV Kirchheim), der seit nunmehr 31 Jahren MonkeyCross Rennen ausrichtet, rechnet deshalb mit  einer großen Resonanz. Für das Rennen werden rund 80 Teilnehmer und viele Zuschauer erwartet.

Beginn des 1. Wertungslaufes ist um 12.45 Uhr. Nähere Informationen sowie eine Anfahrtsbeschreibung ist unter www.monkeycross.de  abrufbar.
Nach den bisherigen beiden Rennen in Schemmerhofen (25.04.) und Feuchtwangen (10.05.) sind insgesamt 75 Fahrer in der Meisterschaft platziert. In den 6 Klassen gibt es nur zwei Fahrer, die  bislang alle vier Wertungsläufe für sich entscheiden konnten: Robin Schumann (Ochsenwang) vom Team „
Bull-Racing“ (Kl. 0 - 50ccm) und Martin Ebert aus Feuchtwangen (Kl.4 - 200ccm) führen mit jeweils 80 Punkten souverän. In den anderen Klassen geht es knapper zu: Bei den Gespannen liegen die Teams Jürgen Stolz/Sören Schäfer (marXparts Racing-Team) und Christoph Bachofer/Markus Haussmann (BAHAU-Racing) punktgleich vorne. In der Kl.1 trennen Christoph Maier (HM-Racing Germany) und Hannes Hummel (SRP-Racing.com) nur 2 Punkte. In den Pitbike-Klassen (Kl.2 & 3) führen Martin Zimmermann (Göppingen) bzw. Joachim Arold (Wäschenbeuren).

Nach Kirchheim/Teck folgen die Veranstaltungen am 12. Juli in Maitzborn und am 26. Juli in Laichingen. Nach der Sommerpause sind noch zwei weitere Rennen am 13. und 20. September  geplant.

Nähere Informationen zur MonkeyCross-DM auf

www.monkeycross.de