Szenen-News Juni 2009

YZF-R125 Team Yamaha Race Replica

Auf der Überholspur zum Rossi-Erlebnis

Die YZF-R125 trägt als Abkömmling der YZF-R1 und YZF-R6 wahre Supersport-DNA in sich und bietet den unverwechselbaren Stil und Fahrspaß der R-Serie. Ihr drehfreudiger flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-Viertakt-OHC-Motor mit Benzineinspritzung hat ein gutes Ansprechverhalten. Das leicht zu schaltende 6-Gang-Getriebe setzt die Leistung in flotten Vortrieb um und sorgt für optimale Beschleunigung. Der – wie bei der größeren R6 – mittig montierte Auspufftopf verstärkt den sportlichen Auftritt der R125. Unter den Verkleidungsteilen sorgt ein leichter Deltabox-Rahmen zusammen mit einer Schwinge aus Aluminium-Guss für erstklassiges Handling. Mit 17-Zoll-Bereifung auf leichten 10-Speichenrädern bietet sie sicheren Grip – auch in Kurven. Die Bremsscheiben mit 292 mm Durchmesser am Vorderrad sowie 230 mm am Hinterrad bringen das Motorrad jederzeit sicher und schnell zum Halten.

MotoGP Feeling für die Straße

MotoGP ist die ultimative Form des Motorradrennsports. Ein faszinierendes Spektakel mit Geschwindigkeiten bis zu 320 km/h. Hier messen sich die Top-Artisten der Zweiradszene und Valentino Rossi ist hier einer der bedeutendsten. Durch das Design und die von Valentinos MotoGP-Rennmotorrad übernommenen Dekore zeigt die MotoGP-Klasse jetzt in Form der YZF-R125 Team Yamaha Race Replica auch in der 125er Klasse Flagge. Sie ist technisch mit der YZF-R125 identisch. Aber optisch macht sie durch die Team Yamaha-Dekore richtig Eindruck. Fast könnte man sie für einen echten Yamaha MotoGP-Renner halten.