Szenen-News August 2009

TRIUMPH mit sommerlichen Messeaktivitäten

Gleich drei Messeauftritte hat sich der britische Motorradhersteller TRIUMPH für den Rest des Sommers vorgenommen: Ende September stellt die Traditionsmarke einen Querschnitt ihrer Modell palette auf der IAA in Frankfurt aus (17.-27.9.) und nimmt unter dem Dach des IVM an der gamescom in Köln (20.-23.8.) und dem Düsseldorfer Caravan Salon (28.8.-6.9.) teil.

Sommer, Sonne, Ferienzeit, doch der rührige britische Motorradhersteller TRIUMPH kennt keine Pause. Im Bemühen, den Bekanntheitsgrad des Traditionsherstellers weiter zu steigern, zeigen die Briten deutliche Präsenz auf branchenbenachbarten Messen. Auf der Weltmesse des Automobils, der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt vom 17. bis 27. September, präsentiert sich TRIUMPH mit dem eigenen Promotion-Truck und den charakterstarken TRIUMPH-Motorrädern.

Trotz der weltweiten Automobilkrise rechnen die Veranstalter mit einer Vielzahl mobilitätsinteressierter Besucher, bei der letzten Auflage der IAA vor zwei Jahren kamen fast eine Million Besucher nach Frankfurt. Gleich mit zwei Modellen ist TRIUMPH auf einem Gemeinschaftsstand des Industrieverband Motorrad (IVM) vertreten, der auf zwei Mega-Events der deutschen Freizeitszene die zweirädrige Mobilität in den Fokus rücken soll: Vom 20. bis 23. August findet in Köln die Premiere der gamescom statt, Europas größter Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung. Während in den Kölner Messehallen eine vornehmlich jugendliche Klientel für den Spaß auf zwei Rädern begeistert werden soll, geht’s auf dem Düsseldorfer Caravan Salon (29. August bis 6. September) beschaulicher zu. Hier kommen die Praktikabilität eines Zweirads,  aber auch die damit verbundene Freiheit und der Freizeitspaß voll zum Tragen. Und der Trend zum individuellen Natur- und Fahrerlebnis ist ungebrochen, wie die knapp 160.000 Besucher des letzten Jahres eindrucksvoll belegen. Ganz gleich, welchen Charakter die Messe zeigt – TRIUMPH hat für alle Veranstaltungen die richtigen Modelle parat: Sei es die stilsichere Klassikerfamilie um die retrogestylten Bonneville-Modelle, die supersportliche Daytona 675 oder die markanten Cruiser mit der gewaltigen Rocket III und der einzigartigen Thunderbird.