Szenen-News Juni 2010

TRIUMPHs Rocket III Touring kommt ab sofort mit einem
sicherheitsfördernden ABS. Damit bekommt die hinreißende Kombination
aus klassischem Tourencruiser-Stil und der Urgewalt des mächtigsten
Motors der Welt den letzten noch fehlenden Baustein zur Perfektion.

TRIUMPH hat mit seiner Rocket III Touring von Anfang an die Herzen echter Reisefreunde erobert, die mit dem Langstrecken-Cruiser nahezu beliebige Distanzen mühelos überwinden. Dabei hat der turbinenartige Reihendreizylinder mit gigantischen 2294 cm3 Hubraum und eindrucksvolle 209 Newtonmeter Drehmoment schon bei niedrigen 2000 Kurbelwellen um drehungen die Tourenfraktion besonders überzeugt. Doch auch der ebenso wartungs- wie reaktionsarme Kardanantrieb kann gefallen und das überraschend unkomplizierte Handling, das die Rocket III Touring dank des niedrigen Gesamtschwerpunkts an den Tag legt. Jetzt adeln die Briten ihr Vorzeige-Touringbike mit dem letzten noch fehlenden Feature: Die Rocket III Touring bekommt das bewährte TRIUMPH-Antiblockiersystem spendiert, das schon bei der Rocket III Roadster viel Lob von der Fachpresse einheimste.
Mit diesem System bietet die Rocket III Touring ABS gerade bei Schreckbremsungen und auf schlüpfrigem Untergrund mehr Sicherheit, selbst Unerfahrene können damit gefahrlos das gewaltige Potenzial der mächtigen Bremsanlage voll ausnutzen.
Trotz des Sicherheitssystems bleibt der massive Auftritt der Rocket III Touring gewahrt, den sie den Trittbrettern, dem riesigen Tank und der dicken, polierten Gabel verdankt. Nicht gerüttelt wird natürlich auch am Fahrer- wie Beifahrerkomfort, der bei einem Touringbike naturgemäß an erster Stelle steht: Allein die Sitzbank mit zwei verschiedenen Polsterlagen sorgt für eine geradezu luxuriöse Unterbringung der gesamten Besatzung.
Ab sofort steht die neue Triumph Rocket III Touring ABS beim freundlichen TRIUMPHHändler, das neue Modell gibt es in den Farboptionen metallic Phantom Black zu € 20.590 zzgl. NK (€ 350) und in der Zweifarbvariante Phantom Black mit Crystal White für € 20.990 zzgl. NK (€ 350). Die Preise für Österreich lauten € 23.790 für die einfarbige und € 24.240 für die zweifarbige Version, jeweils inkl.. Nova und NK. Alles Weitere vom speziellen Zubehör für die neue TRIUMPH Rocket III Touring bis zur Fahrerausstattung findet sich auf der Website www.triumphmotorcycles.com unter den entsprechenden Buttons.