Szenen-News September 2010

MÜNCH greift in Imola an

MÜNCH Racing Team zum FIM-Finale mit zwei Fahrern am Start

Nachdem Matthias Himmelmann am Wochenende vor zwei Wochen den ersten
Sieg für das MÜNCH Racing Team auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke im französischen Magny Cours einfuhr, zeigt sich das deutsche Team erfolgshungrig
 und lässt durch Teamsprecher Ralf Ernst verkünden: "In Imola greifen wir richtig an!"

MÜNCH TTE-1

Am Mittwoch, dem 22. September, startete der Flieger, der das MÜNCH Racing Team um Siegfahrer Matthias Himmelmann nach Italien brachte. Aber nicht nur er war an Bord, auch sein neuer Teamkollege Stefano Scrocchi wird in Imola starten und möchte sich in seinem Heimatland beweisen. Der gebürtige Italiener war bereits in Magny Cours dabei und konnte sich dort auf der elektrisch betriebenen TTE-1 einfahren. Somit ist Spannung pur angesagt, wenn zwei MÜNCH-Maschinen am Rennen teilnehmen, um die vordersten Plätze zu belegen.
Nach den freien Trainingseinheiten am Donnerstag und Freitag gilt es am Samstag und vor allem am Sonntag, alles zu geben. Auf dem knapp 5 Kilometer langen Rundkurs zählt dann nicht nur die reine Maschinenleistung, sondern auch fahrerisches Können, denn Imola ist bekannt für anspruchsvolle Auf- und Ab-Passagen sowie drei Schikanen, die teilweise "blind" angefahren werden müssen. Durch diese Schikanen, die Bergauf- und Bergab-Fahrten sowie die schnellen Kurven, in denen das Fahrwerk für eine gute Rundenzeit entscheidend ist, wird sowohl den Fahrern als auch den Maschinen alles abverlangt. Dabei zählt die doppelte Linkskurve "Piratella" unter allen schwierigen Streckenverläufen auf der ehemaligen Formel 1-Rennstrecke zu den anspruchsvollsten.

Die wichtigsten Starttermine für das FIM e-Power Finale sind:
Samstag: 13.05 Uhr - 13.35 Uhr Freies Training; 18.30 Uhr - 19.00 Uhr Qualifikation
Sonntag: 14.30 Uhr Finalrennen (6 Runden mit insgesamt 29,616 Kilometern)

Weitere Informationen zu der Rennserie:
FIM E-Power International Championship:
www.fim-live.com/en/sport/e-power

www.muenchmotorbikes.com