Szenen-News Februar 2011

Fast 6000 Klicks auf POLO-Facebook helfen action medeor

3000 Euro für Malaria-Hilfspaket

Die POLO-Spendenaktion im sozialen Netzwerk Facebook zugunsten des Medikamentenhilfswerks action medeor hat bisher 3000 Euro eingespielt.
Damit können 3000 infizierte Kinder gegen Malaria behandelt werden.

Das geht seinen Weg: Bernd Pastors, Mirko Teichmeier, Simon Meyer und
Dr. Angela Zeithammer (v.l.) mit einem Hilfspaket in der Zentrale von „action medeor“ in Tönisvorst

Für jeden POLO-Motorrad-Fan auf Facebook hat POLO seit Dezember letzten Jahres 50 Cent gespendet und kurz vor Erreichen der 6000 Klicks den Scheck über 3000 Euro ausgestellt. Mirko Teichmeier und Simon Meyer von POLO überreichten den Scheck Mitte Februar in der Zentrale von action medeor in Tönisvorst an Vorstand Bernd Pastors und Kooperationsbeauftragte Dr. Angela Zeithammer. Mit dem Geld können weitere Hilfspakete für das Malaria-Projekt von action medeor auf den Weg gebracht werden. Jährlich sterben eine Million Menschen an Malaria, die meisten von ihnen sind Kinder unter fünf Jahren. Dabei kostet es nur einen Euro, um ein infi ziertes Kind erfolgreich gegen Malaria zu be handeln. So können auch in Zukunft schon zwei POLO-Fans auf Facebook einem Kind das Leben retten, denn POLO setzt die Spendenaktion nach Erreichen der 6000 Facebook-Fans fort.
Das Deutsche Medikamentenhilfswerk action medeor wurde 1964 gegründet und versorgt rund 10.000 Gesundheitsstationen mit Medikamenten und medizinischen Geräten in 140 Ländern der Welt. Seit 2003 ist Comedian-Star Anke Engelke Schirmherrin der Hilfsorganisation.

www.polo-motorrad.de
www.facebook.com/polomotorrad