Szenen-News April 2011

Matthias Himmelmann zweiter im 1. FIM-Meisterschaftslauf in Magny-Cours

Erfolgreicher Start für MÜNCH in die Saison 2011

#49 Matthias Himmelmann

Diese Saison verspricht Spannung pur: Beim ersten Lauf der FIM e-Power International Championship errang MÜNCH-Fahrer Matthias Himmelmann den zweiten Platz hinter Sieger Alessandro Brannetti aus Italien (CRP Racing). Bereits im Qualifying am Donnerstag und Freitag präsentierte sich MÜNCH in Höchstform und eroberte mit neuer Bestzeit die Pole Position auf dem legendären Circuit de Nevers im französischen Magny-Cours, dicht gefolgt von Alessandro Brannetti.
„Wir konnten im Training unseren Rundenrekord in Magny-Cours vom Vorjahr von 2,04 auf 1,58 Minuten verbessern“, beschreibt Ralf Ernst, Sprecher des MÜNCH Racing Teams, die Situation im Qualifying, „und auch im heutigen Rennen lief alles zu unserer Zufriedenheit bis zu einem technischen Defekt in der Energieversorgung.“ Dieser technische Defekt im Batterietrakt der TTE-1.2 zwang Matthias Himmelmann schließlich, sein Elektrobike behutsam ins Ziel zu fahren. „Dank der Erfahrung von Matthias konnte ein Durchbrennen verhindert und damit der zweite Platz gerettet werden“, so Ernst weiter, der dabei das Siegerteam aus Italien nicht vergisst: „Für CRP Racing war es der erste e-Power Erfolg der Teamgeschichte. Ich kann Alessandro nur gratulieren für diesen historischen Erfolg.“
Jetzt gilt es den Fehler zu suchen. Das Team geht dabei von einer technischen Kleinigkeit aus, die auf den ersten Blick nicht offensichtlich ist, aber bis zum nächsten Aufeinandertreffen mit der Konkurrenz behoben sein wird.
Das zweite Rennen der FIM e-Power International Championship findet am 15. Mai auf dem Schleizer Dreieck in Deutschland statt. „Hier ist es uns natürlich besonders wichtig, wieder um den Sieg mitzufahren, schließlich wollen wir unseren deutschen Fans einen ganz besonderen Motorsporttag bieten“, verspricht Ralf Ernst abschließend.

www.muenchmotorbikes.com