Szenen-News Februar 2012
Quelle: Triumph

TRIUMPH Tridays 2012 – Let's get ready to rumble

TRIUMPH feiert vom 22. bis 24. Juni 2012 die legendären Tridays in Neukirchen/ Österreich. Ein neuer Höhepunkt des Events wird ein Sprintrennen in Anlehnung an Glemseck 101 sein, für das die Spezialisten LSL und Jens vom Brauck extra zum Event die Tridays Rumbler aufbauen.

Die Macher der TRIUMPH Tridays haben sich wieder etwas Neues für die siebte Auflage einfallen lassen: Inspiriert durch das Race-Event am Glemseck 101 starten die Tridays 2012 mit einem Sprint im Dreck. 400 Meter geht es mitten im Ort die Wiese hinauf, im K.-o.-System wird der oder die Gewinnerin ermittelt. Hier geht es in erster Linie um Spaß und Spektakel, das Rennen ist ein bißchen Hillclimbing, allerdings durchaus bewältigbar und ohne Mann, Frau oder Maschine in Mitleidenschaft zu ziehen. Gefahren wird in drei Klassen: Luftgekühlte TRIUMPH-Zweizylinder, alle TRIUMPH-Tiger-Modelle und eine Juniorenklasse: Alles, was noch nicht volljährig ist und mit Motorrädern bis zu 100 ccm antritt. Anmeldungen werden ab sofort über den Tourismus verband Neukirchen von Birgit Brandner unter b.brandner@neukirchen.at entgegen genommen. Übrigens: Getreu dem Festival-Charakter der Tridays fällt für den Tridays Rumble kein Nenngeld an. Eine solche Veranstaltung lockt natürlich die Größen der Szene an, und so haben sich der Motorradveredler Jochen Schmitz-Linkweiler von LSL und Designer Jens vom Brauck zusammen getan und bauen extra zum Event die Tridays Rumbler. Basierend auf einer Triumph Scrambler entsteht hier der ultimative TRIUMPH-Rumbler. Wer über eine Teilnahme am Rumble nachdenkt, hätte hier die Möglichkeit, mit Profiteilen sein eigenes Gerät aufzupeppen. Der fertige Tridays Rumbler wird bereits im April 2012 der Motorradweltöffentlichkeit präsentiert.
Vom 22. bis 24. Juni feiern TRIUMPH und das österreichische Neukirchen am Großvenediger die siebte Auflage der legendären TRIUMPH Tridays. Das zur englischen Biker-Kultstätte „Newchurch” verwandelte Neukirchen sieht ein außergewöhnliches Motorrad-Festival, bei dem Zweiradfans aus aller Welt sich und ihre englische Traditions marke TRIUMPH drei Tage lang feiern. Dabei bewahren die TRIUMPH Tridays ihren familiären Touch – niveauvoll, humorvoll und unterhaltsam, also very british. Die Macher um Tridays-Mastermind Uli Brée und Ingrid Maier-Schöppel vom Tourismusverband Neukirchen-Bramberg haben ein höchst attraktives Programm geschnürt, das Live-Musik, Shows, erstklassige britische Comedy und Atem beraubende Motorradakrobatik verknüpft. Wem drei Tage volles Programm noch nicht reichen, kommt gleich zur Triweek vom 17. bis 24. Juni nach Newchurch und genießt eine ganze Woche TRIUMPH-Feeling im Alpenland.

Für die Besucher des britischen Weekends haben die Veranstalter mit dem
Tridays Package ein Rundumsorglos-Paket für jeden Geldbeutel geschnürt.
Detaillierte Infos über die TRIUMPH  Tridays,das pralle Programm und Buchungsmöglichkeiten gibt es unter:
www.tridays.com