Szenen-News August 2012

Harley-Davidson feiert seinen hundertzehnten Geburtstag
im Jahr 2013 mit exklusiven Jubiläumsmodellen

110 years of great motorcycles

2013 sind es exakt 110 Jahre her, seit die Herren Harley und Davidson ihren Firmennamen an eine Bretterbude in einem Hinterhof von Milwaukee pinselten und ihre ersten drei Motorräder verkauften. Zeit zu feiern. Zeit für ein exklusives Portfolio. So präsentiert die Motor Company für 2013 sechs außergewöhnliche und streng limitierte Jubiläums-Bikes mit besonders edler Ausstattung und Lackierung: Sportster 1200 Custom (weltweit limitiert auf 1.500 Einheiten), Dyna Super Glide Custom (weltweit limitiert auf 1.450 Einheiten), Fat Boy Special (weltweit limitiert auf 1.750 Einheiten), Heritage Softail Classic (weltweit limitiert auf 1.900 Einheiten), Road King (weltweit limitiert auf 1.750 Einheiten) und Electra Glide Ultra Limited (weltweit limitiert auf 3.750 Einheiten) sind im Rahmen dieser 110th Anniversary Edition erhältlich.
Alle Anniversary Modelle tragen eine erlesene zweifarbige Sonderlackierung, an der man sie auf den ersten Blick erkennt. Ein spezielles Klarlack-Finish ver­leiht der satt glänzenden Farbkombination „Anniversary Vintage Bronze and Anniversary Vintage Black“ ihren klassisch-zeitlosen Look mit einer faszinierenden Tiefenwirkung. Jede Maschine ist mit einer Metall-Plakette versehen, die sie als Anniversary Model kennzeichnet und je nach Typ an unterschiedlichen Stellen angebracht ist. Sie trägt die fortlaufende Fertigungs­nummer des jeweiligen Sondermodells.
Das Anniversary Tankemblem mit der charakteristischen Adlerschwinge wird aus massiver Bronze geschmiedet, dann schwarz vernickelt und anschließend künstlich gealtert, um den Bronzewerkstoff hervortreten zu lassen. Weil dieser Alterungsprozess niemals völlig identisch ausfällt, wird jedes Emblem dabei zu einem vollkommen einzigartigen Stück Kunsthandwerk. Das i-Tüpfelchen bildet ein erhabenes goldfarbenes Cloisonné in Gestalt des Harley-Davidson Logos.
Wer das ganz Besondere zu schätzen weiß, den werden die drei CVO Sondermodelle faszinieren, die ebenfalls im Rahmen der 110th Anniversary Edition erhältlich sind: Die CVO Ultra Classic Electra Glide, die CVO Road King und die CVO Road Glide Custom sind in der Variante „110th Anniversary Edition“ exklusiv in der Zweiton-Lackierung „Diamond Dust and Obsidian“ gehalten.
Die ersten Jubiläumsmodelle von Harley-Davidson werden voraussichtlich zum „Open House“ am 6. Oktober 2012 im autorisierten Handel bereitstehen.

www.Harley-Davidson.com