Szenen-News Februar 2018

Avon Motorradreifen stellt bei der IMOT aus!

Avon wird sein Motorradreifenangebot im Rahmen der Messe IMOT
 in München zwischen dem 16. und 18. Februar 2018 präsentieren.

In der bayerischen Landeshauptstadt wird der traditionsreiche britische Reifenhersteller Avon bei der IMOT in Halle 1, Stand 105, zu finden sein, in der auch Honda, Suzuki und Moto Guzzi mit Vespa, Piaggio und Aprilia ihre Neuheiten ausstellen. "Die Rückmeldungen von den Motorradfahrern zu den Reifen von Avon lassen keine Zweifel aufkommen, dass es sich um sehr gelungene, marktgerechte Produkte handelt", äußert Michael Lutz, General Manager DACH der Cooper Tire & Rubber Company Europe Ltd, überzeugt.

Welches Produkt dann wirklich das geeignete für den individuellen Einsatz ist, lässt sich am Messestand einfach herausfinden. Avon steht für entsprechende Beratung an den drei Messetagen zur Verfügung und freut sich auf alle Besucher. Bei Avon sehen die Besucher den hochgelobten Sporttourenreifen Avon Spirit ST möglicherweise erstmals. Dieser Reifen begeistert mit langer Haltbarkeit und untadeligem Fahrverhalten, vom schnellen Erwärmen bis zum guten Grip in allen Lagen. Der Spirit ST hatte den Storm 3D X-M abgelöst.

Mit dem Avon TrekRider wagt sich Avon seit 2016 verstärkt ins Gelände. Das Größenangebot reicht vom 90/90-21er und 110/80-19er bis hin zu Größen mit 18 und 17 Zoll fürs Hinterrad. Etwas feingliedriger sieht das Profil des inzwischen sehr beliebten Avon TrailRider aus, der mit 17, 18, 19 und 21 Zoll Durchmesser unter anderem an den großen BMW GS-Modellen hinsichtlich der Fahydynamik rundum überzeugt. Multi-compound-Mischungen und Lamellen sichern Langlebigkeit, schnelles Erwärmen und guten Grip. Die Konstruktion der Karkasse sorgt für überlegene Handlingeigenschaften.

Mit dem Avon Cobra lassen sich Cruiser und Chopper optimal bereifen. Viele Dimensionen sind wahlweise als durchgehend schwarze Produkte erhältlich oder mit attraktiver Weißwand. Die Bandbreite der Durchmesser reicht vom kleinen 15-Zöller bis zum großen 21-Zöller und vom schmalen 90er bis zum üppigen 300/35er. Wem selbst das nicht breit genug erscheint, hat mit dem Avon Venom-R auch die Möglichkeit, das Format 330/30 R 17 zu bekommen.

Ein Dauerbrenner im Programm wie der Avon Cobra ist der Avon Roadrider. Mit ihm lassen sich nahezu alle Klassiker und Youngtimer perfekt bereifen. Die besonders sportlichen Maschinen dagegen lassen sich mit dem Avon 3D Ultra Sport und dem 3D Ultra Supersport ausrüsten. Wer aber auf gelegentliche Rennstreckeneinsätze steht, kann auch zum 3D Ultra Xtreme greifen.

Mit dem StreetRunner hat der seit 1911 Motorradreifen produzierende Hersteller Avon passende Gummis für kleinere Motorräder im Programm. Das langlebige Produkt mit seinem modernen Profil bietet ausgezeichnete Handlingeigenschaften und guten Nassgriff. Mit neun verschiedenen Dimensionen mit 17 und 18 Zoll Durchmesser wird eine breite Marktabdeckung erreicht.

Der Motorroller-Reifen Avon Viper Stryke ist dagegen in weit größerer Auswahl verfügbar: Vom kleinen 10-Zöller bis zu einer Auswahl an 16-Zöllern reicht das 30 Dimensionen umfassende Angebot. Mit dabei sind auch Radialreifen für Geschwindigkeiten bis 210 km/h.

"Als IMOT-Aussteller und als Besucher profitieren Sie von kurzen Wegen und einer hervorragenden Infrastruktur in der Isar-Metropole", meinen die Organisatoren der Messe. Die nunmehr 25. Auflage der IMOT wird zwischen dem 16. und 18. Februar im MOC in München stattfinden. Mehr als 300 Aussteller präsentieren bei der wichtigsten Branchenmesse Süddeutschlands die neuesten Produkte der führenden Motorrad-, Roller- und Quadhersteller. Ein großes Angebot rund um Bekleidung, Touristik, Tuning und Zubehör sowie zahlreiche Sondershows machen das Programm komplett.