Szenen-News Februar 2018

Hoheitlicher Besuch: Prinz William zu Gast bei TRIUMPH

Prinz William bei der Testfahrt mit einer Tiger 1200

TRIUMPH Motorcycles begrüßte den britischen Thronfolger am Stammsitz der Marke in Hinckley, England. Prinz William ließ sich dort die komplett neue Lackieranlage des Werks vorführen und nahm die Gelegenheit für eine Probefahrt auf der neuen Tiger 1200 wahr.
Empfangen wurde der Enkel der Königin von Nick Bloor, CEO von Triumph. „Es war uns eine große Freude, seine königliche Hoheit bei uns willkommen zu heißen", kommentierte der Gastgeber den adeligen Besuch am 20. Februar 2018. Erster Anlaufpunkt im Rahmen der Visite war die neue Lackieranlage, die in Kürze die Produktion aufnehmen wird. Mit einer Investitionssumme von umgerechnet 6.8 Millionen Euro erweitert TRIUMPH damit sein Stammwerk in Hinckley in der Grafschaft Leicestershire um eine state-of-the-art Anlage in diesem Bereich.

Im weiteren Verlauf besuchte der Herzog von Cambridge auch die anderen Bereiche der Fertigung – inklusive der eigenhändigen Montage des Triumph-Emblems am Motor einer Tiger 1200. Der für seine Motorradleidenschaft bekannte Windsor ließ es sich im Anschluss an den Rundgang nicht nehmen, die Qualitäten des neuen Adventure-Bike der Marke auch gleich bei einer persönlichen Probefahrt zu testen.

Anlässlich der kürzlich erfolgten Eröffnung des Besucherzentrums von TRIUMPH und zur Feier der Visite hatte der britischen Thronfolger zuvor ein besonderes Ausstellungsstück enthüllt: Einen Benzintank, von Hand lackiert in den Farben des Union Jack und mit dem Titel des adligen Gastes verziert.

Triumph beschäftigt 900 Menschen im Vereinigten Königreich. Dort, und in weiteren Werken in Thailand, produziert das Unternehmen jährlich rund 67.000 Motorräder. „Dank des Engagements und der harten Arbeit der Triumph-Mitarbeiter wächst unser Exportgeschäft stetig", erläuterte Nick Bloor. „Außerdem haben wir über die Jahre stark in unser herausragendes Team von Designern und Ingenieuren investiert. So produzieren wir aufregende Motorräder, mit denen wir Biker rund um die Welt begeistern."