Szenen-News Oktober 2018
(Pressemeldung)

Avon präsentiert neuen Motorradreifen
auf der Intermot 2018

Einen komplett neu entwickelten Motorradreifen zeigt Avon Tyres im Rahmen der Intermot in Köln (3. bis 7. Oktober 2018) erstmals der Öffentlichkeit. Die Weltpremiere findet bei Avon in Halle 6 auf dem Stand B-021 statt.

Knapp eine Woche lang wird die Domstadt der Nabel der Motorradwelt sein: Die Intermot zeigt in fünf Messehallen alles, was Motorradfahrer begehren. Unter den Ausstellern ist auch der englische Reifenhersteller Avon, der neben der dort zu entdeckenden Neuheit sein Produktprogramm präsentiert. Mehr noch, denn bei Avon werden neben den hochwertigen Gummis auch spezielle Custombikes und herausragende Persönlichkeiten anzutreffen sein.

Der frühere MotoGP-Rennfahrer und Markenbotschafter von Avon, Steve Parrish, zählt zu den Stars, die bei Bedarf gerne Rede und Antwort stehen. Auch der zeitgenössische Straßenkünstler D*Face ist vor Ort. Außerdem: Nub Grafix, bekannt durch seine Orange County Chopper, bereitet Standbesuchern ein Highlight und wird von Besuchern mitgebrachte Gegenstände von Hand linieren.

Zu entdecken bei Avon sind unter anderem auch die Custombikes „UYC", gebaut von Max Vanoni. Sie sind bereift mit dem Avon TrailRider. Daneben stehen zwei Bikes von D*Face, die sich "Wheelspoint 2" und "StealthRide" nennen. Darüber hinaus gibt es eine Triumph Bobber Black zu sehen, die als Erstausrüstung mit Reifen von Avon bestückt ist.

Neben der Reifenneuheit von Avon wird selbstverständlich auch das bestens bewährte Reifenprogramm des Herstellers ausgestellt, etwa der Rennstrecken erprobte 3D Ultra Xtreme, der aktuelle Hypersport Tourenreifen Spirit ST, aber auch der Roadrider für klassische und historische Maschinen. Nicht zuletzt geben die beiden Offroad tauglichen Modelle TrailRider und TrekRider ihr Stelldichein.

Avon Tyres freut sich auf alle Besucher am Stand B-021 in Halle 6.