Szenen-News Oktober 2018
(Pressemeldung)

Rukka Spektria – das neue Topmodell für Damen

Mit Spektria stellt Rukka sein Topprodukt der Armaprotection-Linie für Damen vor. Das elastische Gore-Tex® PRO 3-Lagen-Laminat mit Armacor-Verstärkungen ist 100% wind- und wasserdicht sowie atmungsaktiv. Motorradfahrerinnen genießen damit Topkomfort bei jedem Wetter.

Ausgestattet mit abrieb- und reißfestem Gore-Tex® PRO 3-Lagen-Laminat, bietet Spektria 100% Wasser- und Windschutz und punktet gleichzeitig mit optimaler Atmungsaktivität. Hohe passive Sicherheit gewährleisten die speziell an die weibliche Anatomie angepassten D3O LP1 Gelenkprotektoren (CE-Norm EN 1621-1 2012), der Rukka D3O Air All Back Rückenprotektor (EN 1621-2 2014) und Armacor-Verstärkungen an Schultern, Ellenbogen und Knien. Über die Sicherheitsmerkmale hinaus überzeugt das Obermaterial mit hohem Stretch-Anteil und einer ausgezeichneten Passform. Spektria verfügt über ein herausnehmbares Thermo-Innenfutter mit temperaturregulierendem Outlast sowie insgesamt sechs Belüftungsöffnungen an Jacke und Hose für willkommene Abkühlung bei wärmerem Wetter. Der Anzug ist mit einem Gore-Tex® Stretch-Kragen mit ATS-System (Anti-Diebstahl-System) ausgestattet, der hochgerollt den Übergang zum Helm vor Wind und Regen schützt. Wird er nicht gebraucht, kann er unter einem Druckknopf versteckt werden. Ebenfalls als Schutz vor eindringendem Regenwasser dienen die Gore-Tex® Manschetten an den Ärmeln. Sechs Taschen, vier davon wasserdicht, bieten Platz für wichtige Utensilien. Die Hose verfügt am Gesäß innen über das klimaregulierende AirCushion und außen über rutschhemmendes Antiglide-Keprotec. Die schwarze Jacke gibt es ab Anfang Dezember in den Größen 34 bis 50 zum Preis von 899 Euro, auf Wunsch mit Details in Silber, Pink oder Gelb. Die schwarze Hose ist in Normallänge (34 – 46), extra kurz (38 – 50) oder extra lang (36 – 42) für 699 Euro beim freundlichen Rukka Händler zu haben.