Szenen-News Nevember 2018
(Pressemeldung)

Viel Neues von der Insel: Auf der EICMA präsentiert TRIUMPH unter anderem zwei neue Sondermodelle der Bonneville T120 und zeigt die Scrambler 1200 erstmals vor großem Publikum

Limitierte Auflage:
Die neuen Sondermodelle Ace (links) und Diamond Edition (rechts)
der Bonneville T120

Großes Aufgebot bei der Motorradmesse EICMA: Auf der Mailänder Bühne präsentiert TRIUMPH Motorcycles mit der Diamond Edition und der Ace gleich zwei neue Sondermodelle der Bonneville T120 – pünktlich zum anstehenden 60. Geburtstag der britischen Motorrad-Ikone. Ebenfalls im Mittelpunkt der Show: die brandneue Scrambler 1200, die auf der Messe erstmals einem breiten Publikum gezeigt wird. Eine weitere Neuheit bei TRIUMPH ist das hochentwickelte TFT-Connectivity-System zur Verbindung des Motorrads mit mobilen Geräten.
Liebhaber der TRIUMPH Bonneville haben ab sofort die Qual der Wahl, denn beide neuen Sondermodelle der Bonneville T120 – die klassisch elegante Diamond Edition und die extra-coole Ace – sehen so gut aus, dass wahre Fans sich sicher am liebsten beide neuen Modern Classic Bikes in ihre Garage stellen würden. In jedem Fall sollten sich alle Interessenten sputen, denn die Auflagen der beiden Zweizylinder-Schönheiten sind weltweit strikt limitiert.
In unbegrenzter Stückzahl zu haben sind die beiden Varianten der ebenfalls brandneuen Scrambler 1200 – die auf gemischten Straßen- und Geländeeinsatz ausgelegte Version XC und die besonders geländetaugliche Variante XE. Auch bei diesen beiden neuen Bikes ist TRIUMPH auf das Feedback des Mailänder Publikums gespannt. Die Reaktionen bei der kürzlich erfolgten Presse- und Händlervorstellung waren rundum hervorragend.
Doch damit nicht genug: Das neue TRIUMPH TFT-Connectivity-System setzt in Sachen Fahrerintegration und Verbindungoptionen neue Maßstäbe im Motorradsektor. Das System bietet eine Steuerungsmöglichkeit für GoPro-Kamerasysteme, eine Navigationsoption im Motorraddisplay sowie eine umfassende Unterstützung von Musik und Telefonfunktionen. Das System basiert auf der neuen „My Triumph"-App für Mobiltelefone in Verbindung mit einem neuen Bluetooth-Verbindungsmodul, das sowohl bei allen neuen als auch bei bereits ausgelieferten TRIUMPH-Modellen mit TFT-Display angeschlossen werden kann (Nachrüstung beim TRIUMPH-Händler).

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: In der Saison werden die Motorräder der FIM-Moto2™-Weltmeisterschaft erstmals mit Dreizylinder-Renntriebwerken von TRIUMPH an den Start gehen. Als kompetente und tatkräftige Unterstützung für dieses Engagement hat TRIUMPH nun den bekannten Ex-Rennfahrer James Toseland als Markenbotschafter verpflichtet. Auf der EICMA fiel quasi der Startschuss für diese Tätigkeit, als der zweimalige Superbike-Weltmeister das TRIUMPH-Prototypen-Rennbike auf die Mailänder Bühne fuhr.