Szenen-News Juni 2019

Vom 26. bis zum 28. Juli 2019 steigen die Harley Days Dresden

• Mehr als 40 Händlerstände, kostenlose Probefahrten, Kids Area und Parade

• Fünf Liveacts auf der Bühne

• Verlosung einer Harley-Davidson Iron 883 zugunsten des Sonnenstrahl e.V.

„Wunderbar", „einmalig", „super", „eine der schönsten Städte Europas, die man auf jeden Fall besucht haben muss" – die Bewertungen auf TripAdvisor sind bombastisch, wenn es um Dresden geht. Und weil die Elbmetropole mit der malerischen Altstadtsilhouette 2019 endlich wieder die Kulisse für einen stilechten Harley-Davidson Event bildet, gibt es noch einen Grund mehr, sie zu besuchen. Die Harley Days Dresden steigen vom 26. bis zum 28. Juli 2019 und versprechen, die Landeshauptstadt Sachsens in ein Eldorado für V-Twin-Fans zu verwandeln. Als Eventlocation dient die zentrumsnah gelegene Rinne am Messegelände, die sowohl mit dem Motorrad als auch mit der Straßenbahn bestens zu erreichen ist.

Blubbernde Motoren, krachende Partylaune und jede Menge Harley Spirit – das alles wird den Event in Dresden auszeichnen. Das actiongeladene Programm rund um die Main Street hat es in sich: Wer sich selbst in den Sattel einer Harley schwingen möchte, hat natürlich die Möglichkeit dazu: Die 2019er- Modelle stehen für kostenlose und unverbindliche Probefahrten bereit. Helm und Jacke gibt’s bei Bedarf am Harley Truck, nur den Führerschein sollte man nicht vergessen. Alle, die noch das perfekte Motorradoutfit suchen oder ihrem Bike mit den neuesten Parts and Accessories den letzten Schliff verleihen möchten, werden auf der großen Händlermeile fündig. Hier wird an mehr als 40 Ständen schlichtweg alles rund um das Lebensgefühl Harley-Davidson geboten. Hunger und Durst stillen die US-Bike-Fans an zahlreichen Cateringständen, Mitglieder der Harley Owners Group dürfen sich auf eine H.O.G. Area freuen und für die amtlichen Rock-’n’-Roll-Vibes sorgen fünf Bands auf der Open-Air-Bühne. Toben, Klettern und Auspowern sind im Adventure Park angesagt, in dem junge Besucher vom Trampolin über einen mechanischen Bullen bis hin zur Kletterburg alles finden, was das Kinderherz begehrt.

Am Sonntagvormittag werden die Biker Dresden mit einer großen, chrom blitzenden Parade ihre Referenz erweisen. Unmittelbar im Anschluss daran steigt gegen 13 Uhr auf der Bühne die spannende Verlosung einer Harley-Davidson Iron 883. Alle, die zum Preis von 5 Euro auf dem Gelände ein Los erwerben, haben die Chance, die nagelneue Maschine im Wert von rund 11.000 Euro zu gewinnen. Der Erlös kommt dem Projekt Mutperle des Sonnenstrahl e.V. Dresden, einem Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche sowie deren Familien zugute. Für die Unterbringung empfiehlt sich neben den zahlreichen Hotels und Pensionen der Stadt auch der unmittelbar am Eventgelände gelegene Campground.

Jeder, dessen Herz für Motorräder und den dazu passenden Lifestyle schlägt, ist herzlich willkommen. Weitere Informationen findet man im Netz unter

www.harley-days-dresden.de

, wo der Ticketvorverkauf bereits begonnen hat, sowie auf Facebook und Instagram unter harleydaysdresden.