Mobilität und Umwelt


MÜNCH Racing Team war am 29.11. 2010 im Wirtschaftsministerium in Berlin zu Gast


Wirtschaftsminister Rainer Brüderle empfing Doppelweltmeister MÜNCH



Rainer Brüderle, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie auf der Weltmeistermaschine
MÜNCH TTE-1.2 und Thomas Petsch, Teammanager MÜNCH Racing Team


Am Montag, dem 29. November 2010, empfing Rainer Brüderle, Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, das MÜNCH Racing Team in seinem Amtssitz in Berlin. Das Team wurde damit für die hervorragenden Entwicklungsleistungen im Sektor des elektrisch angetriebenen Motorradrennsports geehrt. Mit der eigen entwickelten Rennmaschine MÜNCH TTE-1.2 fuhr das Team um Fahrer Matthias Himmelmann in der vergangenen Saison der Konkurrenz davon und eroberte so die Weltmeistertitel von zwei Elektrobike-Ligen.
Durch die Mischung aus sportlicher Leistung und verantwortungsbewusstem Umgang mit den natürlichen Ressourcen setzte das MÜNCH Racing Team im elektrisch betriebenen Motorradsport Maßstäbe. Nach einer spannenden Saison, mit Rennen in Europa und Nordamerika, gewannen sie den technologisch wichtigen Konstrukteursweltmeistertitel der FIM e-Power International Championship sowie die Weltmeisterschaft im TTXGP im Oktober 2010. Da insbesondere das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie die Entwicklungen im Bereich der erneuerbaren Energien fördert, ging es bei dem Empfang um einen Erfahrungsaustausch mit Minister Brüderle und eine Würdigung der Leistungen des Teams aus Würzburg/Kassel.


www.muenchmotorbikes.com


Text-Archiv: Mobilität und Umwelt


 
Home